Bitte um Erfahrungswerte - 4. Transfer fehlgeschlagen

Hallo ihr Lieben
kurz zur Vorgeschichte

1. TF - MA in der 8 SSW Diagnose Windei
2. TF Kryo - HCG vorhanden aber stieg nicht
3. TF - negativ

Diagnose: Killerzellen
Behandlung 3x Intralipid (Vorzyklus, Blutungsstart, Punktion)

4. TF - HCG vorhanden aber kein Anstieg, heute an TF + 9
Blut HCG von 6,4


Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht dass zwar die Einnistung da war aber das HCG nicht gestiegen ist? Was kann der Grund sein?
Bei Transfer wurde mir gesagt dass die Blasto super entwickelt ist
War das Intralipid zu wenig? Wirkt es nicht?
Ist das Schicksal einfach nur grausam zu mir?

Ich bin langsam echt ratlos und brauche dringend eine Lösung :(

1

Hallo, was hast du denn sonst noch an Diagnostik außer Killer- und Plasmazellen machen lassen?

LG
Star2020

3

Gerinnung ist ok
Zucker ist auch ok
Das einzige was noch fehlt ist die genetik
Das wurde von meiner kiwu noch nicht vorgeschlagen

2

Hey Christina,

hast du jedesmal eine Blasto zurück bekommen ? Vielleicht wäre ein Transfer an einem früheren Zeitpunkt besser? Ich hatte auch zwei super Blastos mit denen es nicht geklappt hat, einmal wie bei dir ein Einnistungsversuch und einmal negativ. Habe mich dann für einen Tag 3 Transfer mit einem weiter entwickelten 8 Zeller entschieden und siehe da, das HCG steigt wunderbar. 🫶🏻

Manchmal brauch es auch einfach etwas bis die richtige Eizelle dabei ist.
Wünsche dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch ♥️

Lg Madamekiwu 🤰🏽3+6

4

Ja ich hab immer blastos bekommen
Hab auch noch 2 blastos eingefroren..
Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

5

Hey!

Ich nehme an, dass du auch eine Gebärmutterspiegelung hattest, oder?

Frag mal nach Kortison, ob es Sinn ergeben würde, weil dein Immunsystem eine Schwangerschaft abstößt.

Liebe Grüße
Schoko

6

Ja ganz am anfang vor 2 jahren hatte ich eine myom op samt spiegelung :/
Ok danke das mache ich!

7

Hallo Christina,

das tut mir Leid dass du schon so viel mitmachen musstest.
Ich habe auch viele Transfers hinter mir. 2x war eine kurze Einnistung, jedoch ist das HCG auch nicht angestiegen. Aktuell bin ich schwanger, wenn auch noch nicht das erste Trimester geschafft ist.

Jedenfalls könntest du tatsächlich noch mit Kortison unterstützen (zB Prednisolon), natürlich in Rücksprache mit Ärzt*in. Wobei man hier manchmal etwas Überzeugungsarbeit leisten muss (ich war bei der Immunbiologin Reichel-Fentz und hatte somit eine fundierte Empfehlung).

ASS100 kann die Einnistung auch unterstützen und ist gut für die Durchblutung der GM. Ebenso Heparin.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen dass du sehr bald eine intakte SS haben wirst.

8

Hast du auch Killerzellen?
Wurde bei dir ein Grund für die kurze Einnistung gefunden? Hast du was bei dem erfolgreichen Versuch anders gemacht?

10

Genau, meine Killerzellen sind auch erhöht und ich nehme sowohl Intralipid als auch Prednisolon (beides hatte ich bei dem 2. Einnistungsversuch genommen, sowie bei einigen weiteren erfolglosen Versuchen).
Gründe können meist nicht genannt werden. Zumindest war da meine Ärztin nicht konkret. Das kann von genetisch nicht überlebensfähigen Zellen bis zu einer zu starken Immunantwort (das hab ich bestimmt) alles sein.
Ich hatte letztlich noch den ERA Test gemacht (von dem ich nur semi überzeugt war). Der erste Transfer mit angepassten Fenster ist gerade erfolgreich. Aber ich nehme auch viel um mein Immunsystem im Zaum zu halten.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Ich kann dir gerne von mir berichten. Ich hatte ein Dutzend biochemische Schwangerschaften. Also Einnistung war da aber an Es+21 etwa war es immer vorbei. Mit IVF dann einmal das selbe und 3 oder 4 Mal negativ.
Wir hatten alles Mögliche untersuchen lassen. Vor dem letzten Transfer haben wir die Partner-Immunisierung in Göttingen machen lassen, welche auch bei vielen frühen Abgängen empfohlen wird. Und ich habe prophylaktisch Heparin gespritzt ab Transfer.
Bin jetzt in der 28. SSW und es sieht alles gut aus. Woran es jetzt gelegen hat, kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke das eins von beiden bei uns der Schlüssel war. Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch.

Liebe Grüße
Käthe

12

Ok danke für die Info.
was bewirkt das Heparin? Durchblutung der GMSH? Hat es Nebenwirkungen?
Ich hab so keine Probleme mit der Gerinnung u da bissl Angst

13

Genau, es verbessert die Durchblutung wenn da irgendwelche Störungen vorliegen. Bei mir ist keine Gerinnungsstörungen festgestellte worden. Allerdings gibt es viele Störungen die man gar nicht feststellen kann. Ein Beispiel ist das Antiphospholipid-Syndrom (APS). Es gibt Menschen die Antikörper bilden bei denn man die Störung erkennt, aber man kann sie auch haben ohne daß diese Antikörper nachweisbar sind. Durch die Störung kann es zu Mikrothrombosen kommen und somit einer schlechten Durchblutung. Die Kinderwunschklinik bei der ich zuletzt in Behandlung war gibt daher allen Vielversucherinnen bei denen es keine Kontraindikationen gibt die Empfehlung fur Heparin.