PME, Ausbeute, Befruchtung Erfahrungen

Guten Morgen,

Vielleicht ist die Frage ja etwas blöd und ich weis jeder ist anders dennoch würde mich das allgemein mal interessieren.

Wie war euere Ausbeute, wieviele Eizellen wurden entnommen und wie viele haben sich bis zu blasto weiter entwickelt, bzw. Gab es einen Unterschied nach dem Pimp my Eggs

Ich hatte schon 15 Trasfere.
Davon 5 Vollversuche.
Natürlich hab ich immer Vitamine genommen und wir ihr euch vorstellen könnt schon alles versucht.

Jetzt hab ich mich seit Februar voll auf das PME fokussiert. In kürze starte ich auch mit dem nächsten Vollversuch.

So sahen meine letzten 5 Vollversuche aus:
1. 11 Eizellen (halb ivf,halb icsi) 5 Blastos
2. 9 Eizellen (nur Ivf) 6 Blastos
3. 8 Eizellen (nur ivf) 5 Blastos
4. 11 Eizellen (nur ivf) 3 Blastos
5. 12 Eizellen (halb ivf,halb icsi) 4 Blastos

Bei den letzten zwei mal hat die Befruchtungsrate abgenommen.

Wie war es bei euch?
Habt ihr vl einen Vergleich vor und nach den Pimp mi eggs?
Es würd mich wie gesagt allgemein mal interessieren.

Lg

1

Hallo :) deine Anzahl an Eizellen sind sehr gut. Wie alt bist du? Ich halte leider nicht viel von Blasto‘s daher haben wir uns Zeller einsetzen lassen. Nimmst du Vitamin D3? Das hat mir meine Kiwu Ärztin vor der Behandlung empfohlen, das steigert die Eizellen Qualität und Quantität. Hatte bei der PU 16 EZ wo 13 reif waren und 9 sich auch befeuchten haben lassen.

2

Das war ja bei dir auch eine super Anzahl.
Ich bin 32.
ja Vitamin D3 ist bei meinen Vitaminen auch dabei.
Wir haben beim letzen Versuch ein Doppeltrasfer, ein Zeller an Tag drei und Dan ein blasto an Tag 5. wird selten gemacht aber mein Arzt und wir wollten das auch mal versuchen.

3

Hi Dacika,

habe ich das richtig verstanden/gerechnet, dass mittlerweile nun bereits 23 Blastos erfolglos transferiert wurden?
--Falls ja, ist das schon eine sehr hohe Anzahl von Embryonen und man würde bei Deinem noch jungen Alter und der guten Ausbeute erwarten, dass sich da mal eine eingenistet hätte. So spricht es schon am ehesten für schlechte EZ-Qualität bzw. chromosomal nicht intakte Embryonen. Das ist der häufigste Grund für Einnistungsversagen. Aber natürlich kommen auch andere Gründe wie Gerinnungsprobleme, Endometritis o.ä. in Frage. Was sagen denn Deine Ärzte dazu? Ein so wiederholtes Versagen bei einer eigtl. so guten Ausbeute und Entwicklung bedarf ja dann schon mal einer weiteren diagnostischen Einschätzung.

Bzgl. PME kann ich aufgrund meiner Erfahrungen sagen, dass es an der Anzahl der EZ bei mir nichts geändert hat (immer zwischen 12 und 16), jedoch wurde ich, nachdem ich PME nochmals intensiviert hatte, danach dann schwanger und habe jetzt eine 3-monatige Tochter. Ob dies nun (allein) am verstärkten PME gelegen hat, wage ich zu bezweifeln, aber sicherlich war es ein hilfreicher Faktor.

alles Gute

5

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Beim zweiten vollversuch hat sich kurz was eingenistet und ging Dan aber zwei Tage später wider.
Gleich im übernächsten zyklus wurde Dan ein kryotrasfer gemacht. Da wurde ich schwanger. Leider starb unsere Tochter einige Stunden nach der Geburt.
Das ist jetzt fast 5 Jahre her.

Alle anderen Versuch waren negativ.

Wir haben in den 10 Jahren komplett alles untersuchen lassen (mehrmals) und auch sonst alle Hilfsmittel und Einnistungshilfen aufprobiert.

Bis jetzt war auch bei der Gebärmutterspiegelung alles in Ordnung diese wurde immer wider Mal gemacht. Da die letzt aber etwas hehr war hab ich letzten Monat noch eine gemacht. Diesmal waren die Plasmazellen etwas erhöht. Wurde jetzt behandelt.

Die Aussagen der Ärzte war immer das eig einer natürlichen Schwangerschaft nichts in Wege steht.
Hab mir natürlich auch mehrere Meinungen eingeholt… immer das selbe.
Es gibt auch kein Untersuchungen mehr die ich machen könnte weil ich schon alles durch habe.

14

Das tut mir unsagbar Leid mit eurer Tochter.

Ich glaube, dann würde ich nun auch nicht weiter Diagnostik machen, wenn alles schon durch ist. Vielleicht wird man, wenn man lange genug sucht, noch irgendwas finden, aber ob das dann das Ausschlaggebende ist, ist die Frage. Man kann sich ja auch kaputt diagnostizieren.
-Ich würde auch PME intensivieren und weitermachen, so ihr noch die Kraft dazu habt. Ich habe noch während ich in Behandlung war über donum vitae psychosoziale Unterstützung gehabt. Das war hilfreich und es gibt auch eine Studie, die belegt, dass Frauen, die psycho-Unterstützung gehabt haben, ein besseres outcome haben. Was auch immer hier der Wirkfaktor ist. Bzgl. PME habe ich mich noch individuell beraten lassen von paleo-mama.de (Darja Wagner). Die hat mir anhand meines Hormonprofils die individuelle Dosis des NEMs die ich nehmen sollte angepasst.
Ob PID sinnvoll ist, weiß ich nicht, da es ja auch Studien gibt, die darauf hinweisen, dass Embryos aussortiert werden, die es geschafft hätten.

alles Gute Dir!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, was würde denn sonst noch untersucht? Bei 15 Transferen müsste doch mal nach anderen Ursachen geschaut werden.

6

Hi,

Alles wurde bereis untersuch und das auch mehrmals.

Das einzige was jetzt letzen Monat gefunden wurde war das die plasmazellen etwas erhöht sind.
Bis jetzt waren die aber immer in Ordnung da diese auch schon mehrmals überprüft wurden.

7

Wurde schon ein ERA Test gemacht?

weitere Kommentare laden
11

Hi,
tut mir total leid, dass ihr schon so eine Odyssee auf dem Weg zu eurem Wunschkind hinter euch habt.

Mir sieht es aber nicht so aus, dass ihr ein Problem mit der Ausbeute habt. Zwischen 3 und 6 Blastos sind doch ein Träumchen.

Darf ich fragen, ob euer #stern Sternentöchterchen #stern eine Diagnose hatte?

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr noch gehen wollt, aber nach so vielen Versuchen würde ich doch etwas anders machen.

Wäre vielleicht eine präimplantationsdiagnostik im Ausland was für euch?
Möglicherweise auch Eizellspende / Samenspende / Embryonenspende?

Alles Gute!#klee

12

Ja, sie hatte einen Herzfehler (einen der schlimmsten)
Das wurde damals genauer überprüft. Es war einfach nur Pech. Nichts genetisches oder so.

Was die Spenden angeht ist es zurzeit so das ich mir es noch nicht vorstellen kann. Eben aufgrund der vielen Aussagen das es sogar eig auf natürlichem Weg möglich sein sollte.
Der Plan ist jetzt mal bis ca 35 so weiter zu machen. Sollte es nicht klappen dan müssen wir uns andere Wege überlegen.
In den Fall würde für und eine Embryoadoption in Frage kommen.
Da ich auch zwei Personen kenne die das gemacht haben und gleich beim ersten Versuch schwanger wurden bin ich wen es soweit ist Dan eher für diese Option.

13

Achso :-( Da hat das Mäuslein keine Chance gehabt.

Das was du schreibst klingt nach einem guten und optimistischen Plan.
Ich wünsche euch alles Gute!!#klee#klee#klee