Überstimulation nach Einnistungsspritze?

Hallo,
ich brauche mal Euren Rat.

Ich hatte heute vor 7 Tagen (Mittwoch) Punktion von 6-7 Follikeln, 5 Eizellen, 4 reife EZ, die sich befruchten ließen, an Tag 5 (Montag) habe ich eine expandierende Blasto und eine frühere Blasto zurückbekommen. Eine Blasto wurde noch eingefroren. Die Stimulation hatte ich dieses Mal nicht so gut vertragen, ich hatte Einlagerungen, habe allerdings von Freitag auf Sonntag 3,2 Kilo Wassereinlagerungen abgenommen, danach ging es mir dann super. Am Montag nach dem Transfer habe ich Brevactid 1500 nachgespritzt als Einnistungsspritze. Seit gestern Abend habe ich Bauchschmerzen und mein Bauch fühlt sich geschwollen hat. Erst dachte ich, dass es eine Obstipation vom Progesteron sei. Ich habe daher hier im Forum recherchiert, welche Maßnahme man ergreifen kann, die nicht zu invasiv ist und habe ein bisschen Pflaumensaft getrunken, was eine sehr gute Wirkung hatte. Die Bauchschmerzen sind allerdings noch da, so dass ich davon ausgehe, dass sie nicht von einer Obstipation kommen, sondern leider von einer Überstimulation. Kann das sein? Kann eine Überstimulation auch bei so wenigen Follikeln auftreten? Und auch erst mehr als 24 Stunden nach Brevactid?
Ich soll jetzt viel trinken inklusive eiweißhaltigen Getränken, aber fühle mich schon eher elendig. Wenn es schlimmer wird, soll ich mich in der Klinik vorstellen. Habt ihr noch Tipps für mich? Hatte jemand auch schon mal eine Überstimulation nach Einnistungsspritze?
Ich hatte schonmal eine Einnistungsspritze und danach keinerlei Symptome!
Wie lange hält das an?
Und kann das eine Einnistung verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

1

PS: Komme gerade von der Waage, ich habe keine Gewichtszunahme, also kann ich keine größeren Wassereinlagerungen haben!

2

Hallo. Ich hatte das leider auch. Einen Tag nach dem Transfer an PU+6 ging es mir echt nicht gut. Ich habe am Transfertag und an Transfer+1 jeweils Triptofem zur Einnistung gespritzt. Ich war dann in der KiWu-Klinik und da wurde Wasser im Bauch und vergrößerte Eierstöcke festgestellt. Ich musste viel trinken und Claxane spritzen. Entzündungswerte waren leicht erhöht. Die nächsten Tage wurde es schnell besser und seit Punktion+10 merke ich wieder meinen Unterbauch. Da habe ich auch erstmals ganz leicht positiv getestet. Meine Überstimulation ist so gut wie weg und ich bin heute bei Punktion+14 und habe morgen BT.
Dir alles gute 🍀

3

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich drücke Dir für den BT die Daumen 🍀!
Ich fühle mich echt nicht gut, aber das kennst Du dann ja auch. So richtig schonen konnte ich mich heute leider auch nicht, aber jetzt liege ich auf dem Sofa….