Kann Follikel zu früh springen?

Bei mir war morgen die IUI geplant, da ich aber gestern Nachmittag positiv getestet hatte und Abends Schmerzen im Eileiter hatte, wurde die IUI auf heute vorgezogen!
Nun ist es so das ich am Montag mittag beim Ultraschall war, es waren 2 Follikel, einer 16 und einer 13! Wenn ich davon ausgehe das sie höchstens 2 mm am Tag wachsen, wären sie ja heute bei 20 und 17! Es sind aber laut Ultraschall beide gesprungen, vermutlich gestern Abend! War der kleinere Follikel dann überhaupt schon reif? Bzw. kann ein unreifer Follikel überhaupt springen?

1

17 mm ist vollkommen okay. Der Folli wäre nicht gesprungen, wenn er dazu nicht bereit gewesen wäre.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+3

2

Warum haben sie die IUI denn erst für Donnerstag angesetzt? 🤔Bei mir hieß es immer ab 18 auslösen und am nächsten Morgen zur Iui.

3

In meiner Klinik findet die IUI normalerweise 36 Stunden nach der Spritze statt!

4

Mh ok, bei mir sollte die IUI immer vor Eisprung sein. Macht wohl jeder ein bisschen anders. Einmal sind sie bei mir aus Versehen schon früher gesprungen, da hab ich die Spritze zeitgleich bekommen, vielleicht wollte sie verhindern dass das nochmal passiert🤔
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen ✊☘️