Brauche schnell Hilfe zu Famenita Einnahme!

Ich hatte heute eine Insemination! Meine bisherigen waren immer im natürlichen Zyklus und auch diesmal hab ich wieder nichts eingenommen! Nur sagte meine Ärztin heute plötzlich ich soll mal Famenita probieren und hat es mir verschrieben! Ab morgen 2 mal täglich vaginal bis zum negativen Test, oder falls positiv dann weiter nehmen! Ich war etwas vor den Kopf gestoßen und hab nicht weiter nachgefragt, da ich jedoch eigentlich einen regelmäßigen Zyklus habe möchte ich das gar nicht nehmen! Die Klinik hat ab morgen Urlaub und ich kann nicht nochmal nachfragen, kann ich das wohl einfach weglassen? Bin jetzt total verunsichert!
Ausserdem reicht die Packung nur 2 Wochen, also könnte ich es falls ich positiv teste gar nicht weiter nehmen und die Klinik ist dann immer noch im Urlaub!
Am liebsten würde ich es einfach weglassen!

1

Es ist Progesteron und wird häufig unterstützend gegeben, auch im nat. Zyklus mit Eisprung. Nimm es wie geraten und mach in 2 Wochen ein Test, falls der positiv ist, kann dir auch deine Frauenärztin/Arzt es aufschreiben. Lg

2

Mein Frauenarzt hat dann auch Urlaub! Wäre es denn nachteilig wenn ich es nicht nehme?

3

Die Frage ist, wie geht es dir, wenn du es nicht nimmst und der Test dann negativ ist.
Würdest du dann denken "hatte ich es mal genommen?"

... Ein bisschen Progesteron zuführen ist keine Hormonkeule und schadet nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hey!

Ich sollte Famenita auch nach der icsi nehmen. Habe positiv getestet, dann wurde die Schwangerschaft mit einem BT bestätigt. Der eigene Progesteronwert war ausreichend und ich konnte Famenita sofort absetzen.

Liebe Grüße
Schoko

6

Ist es schlimm wenn ich dann erst morgen anfangen? Habe es jetzt heute nicht genommen! Und falls ich negativ teste setzt die Periode erst nach absetzen ein oder?

7

Ich würde es auf jeden Fall nehmen, es ist ja nur unterstützend, eine geringe Dosis und bei IUI ganz normal.