Dosierung Prednisolon

Hallo ihr Lieben!
Aufgrund meiner Killerzellen bekam ich beim letzten Transfer Intralipid.
Es kam zu einer Einnistung jedoch kam es zu keiner Weiterentwicklung.
Für die kommende Kryo bekomm ich zusätzlich 5mg Prednisolon, hab aber Angst, dass die Dosis zu wenig ist?
Lese immer bzw. oft bei anderen dass sie 10mg erhalten haben…
Hätt bissl angst das selbst einfach höher zu dosieren? Was sagt ihr?

1

Also ich weiß leider nicht, wie es mit 5mg ist. Ich habe automatisch 10 mg erhalten, habe aber keine bekannten Erkrankungen. Nebenwirkungen habe ich keine (zumindest keine, die ich zuordnen kann)

2

Ich habe leider meine Unterlagen/ Empfehlung von Frau Dr RF bei der Gyn, aber soviel ich mich erinnere, war die Dosis bei mind 20 mg.

3

Ich war mit intralipid und 5mg prednisolon erfolgreich.
Alles Gute für dich

4

Schön!
Wie hoch sind deine NK‘s?
Leicht erhöht oder stark erhöht?

5

Den Wert weiß ich leider nit mehr, aber eher leicht erhöht.

6

Hallo,

Ich habe 10 mg Prednisolon genommen habe aber keinen entsprechenden Befund dafür. Also ob Killerzellen bei mir erhöht sind oder nicht, weiß ich nicht. Beim erfolgreichen Zyklus hab ich noch Immunglobuline zusätzlich bekommen.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 26+4

7

Hy, Ich hab mehrere Zyklen nur 5mg Prednisolon genommen. Dann 2x 10mg und ab Transfer 15mg. Und in dem jetzt erfolgreichen hab ich 20mg genommen.
Lg

8

Ich hatte 10mg und hab mir Sorgen gemacht, dass das zu hoch dosiert sein könnte. Allerdimgs hatte ich erhöhte Anzahl von NK. Ich war froh als ich endlich absetzen durfte. Bis dato geht's meinem Baby im Bauch aber gut. Ich würde mich auf deinen Arzt verlassen und mit 5mg arbeiten. Das wird schon passen.