Q10 + Vitamin D kurz vor ICSI

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Q10 + Vitamin D Einnahme zur Erhöhung der Befruchtungsrate.

Ich weiß, dass es am besten wäre die NEM schon Monate vor der ICSI einzunehmen, leider habe ich erst vor einigen Tagen davon erfahren. Bin heute an ZT 22 und starte in +\- 6 Tagen mit der Stimulation.

Meint ihr es ist jetzt dafür schon zu spät oder hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit der Einnahme kurz vorher gemacht ?

Freue mich über eure Antworten ☺️

1

Ich würde anfangen. Schaden kann es nichts. Und falls es etwas bewirkt wäre es ja super. Ich befürchte zwar dass es 3 Monate braucht aber wer weiß das schon so genau…
Und auch wenn ich die Daumen drücke, falls eine zweite icsi nötig ist, hast du jetzt schon einen Grundstein gelegt.

3

Danke für deine Antwort ☺️ Dann warte ich mal noch mit dem Vitamin D. Leider ist es schon unser 3. Versuch und ob es danach noch einen geben wir ist unklar 🙈 danach sind wir nämlich selbstzahler

2

Ach so: q10 sagt sogar meine skeptische Ärztin eine positive Wirkung nach.
Aber vitamin d würde ich nur nach einer Blutuntersuchung nehmen wo ein Mangel (auch ein ganz leichter) festgestellt wurde - und dann in der richtigen Dosierung (in kombipräpararen ist meist sehr wenig drin).

7

In Mitteleuropa haben fast alle Vitamin-D-Mangel🤷

Würde es aber auch testen lassen.

4

Hallo Hirnprinzessin,

das ist wie mit dem Sport: Hätte man früher angefangen, sähe man jetzt schon größere Resultate, ABER: Lieber später beginnen, als nie! Irgendwann muss man ja mal anfangen...;-)

(Und falls es in dieser ICSI nicht klappen sollte, brauchst du ja sowieso den Vorlauf von 3 Monaten für die nächste ICSI. Es spricht also nichts dagegen, jetzt zu beginnen.)

2000 IE Vit d pro Tag kannst du problemlos nehmen, damit kannst du nicht überdosieren. Trotzdem ist es natürlich ratsam, den Vit d Spiegel im Blut ermitteln zu lassen. Die meisten Menschen in unserem Breitengrad haben nämlich einen Mangel... Und falls du sogar zu den Menschen gehörst, die einen schweren Mangel haben, könntest du direkt höher ansetzen um schnell einen guten Grundspiegel zu erhalten, wenn du deinen Blutwert kennst.

Viel Erfolg bei deiner ICSI!#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Und nimm bitte nicht einfach "Q10", sondern das hochwertigere Ubiquinol.

Ubiquinol ist wesentlich besser bioverfügbar als herkömmliches Coenzym Q10.

8

Danke für deine ausführliche Antwort, dann werde ich jetzt einfach damit beginnen. Das mit dem Ubiquinol + Ubiquinon habe ich vorher zum Glück irgendwo gelesen und das „richtige“ bestellt 😅

6

Hey hirnprinzessin,
wir stehen auch auch kurz vor unserem 3. Versuch und ich nehme seit ca. 2 Wochen hochdosiert zig Nahrungsergänzungsmittel, die mir meine Ärztin empfohlen hat. Ich hoffe auch so sehr, dass es, trotz der kurzen Einnahme, schon einen positiven Effekt hat.
Ich wünsch Dir alles Gute und drücke uns beiden die Daumen…aller guten Dinge sind drei! 🍀

9

Oh dann drücke ich euch ganz ganz fest die Daumen!!! Bin gespannt ob ihr ein besseres Ergebnis erzielen könnt als bei den letzten beiden. Ich hoffe es auf jeden Fall für euch!

10

Gibt es bei dem Ubiquinol ein bestimmtes Präparat, welches ihr empfehlen würdet? Oder ist das schon der Name?

11

Ne, das ist noch nicht der Name des Präparats. Ich hab im Moment das von Unimedica 200 mg, 120 Kapseln). Von Sunday Naturals (oder so ähnlich) gibt es auch noch ein gutes. Aber letztendlich würde ich nur darauf achten, dass es hochdosiert ist, also 200mg pro Kapsel und eben Ubiquinol in der Zusammensetzung steht.

12

Danke, liebe Fanita ☺️