Omega 3

Hallo Mädels 😊...
Ich nehme seit ein paar Wochen Ubiquinol (q10)...würde auch gerne zusätzlich Omega 3 nehmen.
Das ist allerdings gar nicht so einfach...
Ich nehme ja jetzt schon Selen, Eisen Vitamin D und Folio...
Mein Partner war vorhin in der Apotheke und wollte mir Omega 3 besorgen, da ich auf Reha bin.
Aber überall sind die "Vitamine" drin, die ich derzeit ja mit den anderen Medis nehme.
Und das wäre dann zu viel.
Kennt ihr euch aus, was man nehmen könnte?

Liebe Grüße,
Amber 😚😊

1

Liebe Amber,
ja bei den Vitaminen kommt ordentlich was zusammen. Ich verwende fast ausschließlich die Produkte von Innonature. Nicht ganz billig, aber ich bin damit super zufrieden.
Und was mir noch super wichtig war, dass die Omega 3 Kapseln aus Algenöl hergestellt werden. Hab dir mal den Link eingefügt
https://innonature.eu/products/algenoel-vegane-omega3-softgel-kapseln

Viel Spaß beim auswählen und dir alles Gute weiterhin

2

Hallo china1980😊...

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊😊😊.
Muss ich das mit der Kinderwunschklinik bezüglich der Omega 3 Dosierung absprechen? Oder kann man das so nehmen?

Wünsche Dir ebenfalls alles Gute 😊🐖🐞🍀.

Amber 😊

4

Also ich würde es definitiv mit der KiWu abstimmen.
Lg Betina 😊

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe im Moment die veganen Kapseln aus Algenöl von der Rossmann Eigenmarke, da ist nichts zusätzlich drin, meine ich.

Ansonsten mal bei Amazon schauen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1

6

Hallo Amber,
Ich nehme Omega 3 von loges oder Nord Pharma. Ich glaube da ist nur Omga 3 drinnen und von loges gibt es auch eine pflanzliche Version.

7

Hallo Amber.

Ich habe deinen Beitrag vorhin im Liveticker gesehen und möchte dir noch den Tipp geben, auf die Qualität, bzgl. Quecksilber-/Schwermetall Belastung zu achten. Also bei Produkten aus Fisch bitte nur welche verwenden, die dementsprechend gekennzeichnet sind. Bsp. die ich kenne sind Produkte von Norsan, Dr. Loges, Doppelherz, pure encapsulation, menssana. Diese sind auch ohne zusätzliche Vitamine erhältlich.
Bezüglich der Dosierung hänge ich dir mal noch ein paar Bilder an. Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.
LG Susi

8
Thumbnail

Alu dem Ratgeber „Gesund schwanger mit ausgewählten (Mikro)Nährstoffen von Apotheker Uwe Gröber und Professor Dr. med. Klaus Kisters

9
Thumbnail

Aus dem Ratgeber „Gesund schwanger mit ausgewählten (Mikro)Nährstoffen von Apotheker Uwe Gröber und Professor Dr. med. Klaus Kisters

weitere Kommentare laden
13

Ich habe von meiner Ärztin Norsan Total (Öl) empfohlen bekommen. Gibt es in den Online Apotheken. Sie nimmt es selbst auch. Das ist sehr hoch dosiert. Da ist zwar noch Vitamin D3 drin, aber das ist ja nicht schlimm, wenn du das noch etwas höher dosierst. Mein Mann soll es auch nehmen. Tut eben allen gut.

14

Das habe ich auch empfohlen bekommen. Als Kapsel oder Öl ist egal, das Öl schmeckt etwas "zitronig" und nur minimal nach Meer. Außerdem ist in Leinöl viel Omega3 drin. Auf dunkle Flasche und gute Kühlung achten, das wird schnell ranzig wenn es ein gutes Öl ist.
Liebe Grüße
Lavendula

15

Wie der Zufall so will, hatte ich mal einen Vermieter, dem eine Kinderwunschklinik gehört und er sagte zu mir, ich solle bitte literweise Norsan nehmen, weil es die beste Qualität habe. Also ganz klar Empfehlung vom Fachmann!

weiteren Kommentar laden