Mehrere Versuche in Deutschland gescheitert. IVF im Ausland? Erfahrungen? Bitte lesen.

Hallo ihr Lieben,


Ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrung in Tschechischen Kinderwunschklinken gemacht hat? Ich lese einiges positives, mehr Möglichkeiten und vorallem auch etwas billiger als in Deutschland. Von meinem Wohnort sind die Klinken ca. 3 Stunden entfernt.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich bin mitlerweile 33 Jahre alt. Meine Kinderwunschbehandlung begann vor 7 Jahren. Damals noch mit meinem Mann. Ich habe 8 IVF, 14 Kyros hinter mir (in Leipzig). Bis auf 2 frühe Aborts war kein Erfolg 🙁 Ich war bei zig Ärzten. Immunolgie (Dr- Reichel-Fenz), Gerinnung etc. Alles i.O! Mir wurden sogar die Eileiter entfernt aufgrund der chronischen Entzündung die würden wohl bei der Einnistung stören.

Ich hatte immer top Blastozysten und eine Menge ausbeute an Eizellen (12-16). Mir konnte einfach niemand helfen. Es wurde immer in der Klinik gesagt “das klappt schon”.

Nun habe ich einen neuen Partner seit einem Jahr. Ich befinde mich in Scheidung und würde gerne das Kinderwunschthema letztendlich in Angriff nehmen. Ich habe schon damals mit den Gedanken gespielt nach Tschechien in eine Klinik zu gehen. Bin aber auch aufgrund wahrscheinlich faulheit immer in der selben Klinik geblieben .. ich dachte mir woanders machen sie auch nur das selbe.

Hat jemand Erfahrung mit einer Klinik in Tschechien? Ich erhoffe mir einfach noch mehr Behandlungsmöglichkeiten und vielleicht werde ich dort ernst genommen. Habe mir bereits 2 rausgesucht die sehr gut bewertet sind.


Liebe Grüße

1

Hast eine Pn

2

Hey 🥰
Wir sind in Prag, hatten in Deutschland aber nur Diagnostik machen lassen.
Aktuell bin ich zufrieden - ob es klappen wird, kann ich dir noch nicht sagen..
Welche Kliniken favorisierst du?
Kannst mir auch gern privat schreiben.


Liebe Grüße

3

Hallo, ich hatte in Karlsbad eine gesehen und IVF Cube. Sagt dir das was? Wie heißt die Klinik in Prag? Seid ihr zufrieden? Wieso habt ihr euch entschieden im Ausland den Versuch zu starten? : Liebe Grüße