Vorbereitungen KiWu Behandlung FCH

Guten Morgen #sonne

Wir haben am 6. September unser erstes gemeinsames Gespräch in der KiWu Klinik (Fertility Center Hamburg).

Mein Partner ist dort bereits in Behandlung. Beide SGs waren schlecht. 0% Normalformen und eine reduzierte Anzahl. Empfehlungen vom Andrologen: ICSI.. auf seine Blutergebnisse warten wir noch. Ergebnisse der Chromosomenanalyse kommen erst in 5-6 Wochen.

Ich habe auch schon einiges untersuchen lassen:
- Zyklus Monitoring November 2021 war unauffällig.
- Bauchspiegelung Juni 2022: Leichte Endo, alles konnte entfernt werden. Ansonsten war alles gut.
- Hab leicht erhöhte Schilddrüsen Werte. Nehme deswegen Medis.
Ansonsten habe ich regelmäßige Zyklen und ES. Laut der Ärzte sollte einer spontanen SS meinerseits nichts im Wege stehen.

Wir möchten nach dem Gespräch so schnell wie möglich mit der Behandlung starten, weil ich schon 39 bin. Deswegen frage ich mich, ob ich diesen Monat bereits etwas „Vorarbeiten“ kann? Vielleicht noch mal ein aktuelles Zyklus Monitoring (bin gerade ZT 2) oder oder oder.. ? damit wir deswegen nicht noch mal einen Monat verlieren. Oder macht das keinen Sinn, weil die KiWu eh alles noch mal selbst machen wird?

Oder werden die mich gar nicht so doll auf Herz und Nieren durchchecken, weil eh klar ist, dass es bei meinem Partner nur mit ICSI klappen wird?#kratz

Freue mich über jeden Rat! Wir sind übrigens Selbstzahler.

Liebe Grüße! Und danke fürs Lesen :-D

1

Morgen Lori,

Viel weiß ich leider nicht.
Aber helfen würde auf alle Fälle mal alle Berichte mitnehmen und ein ziemlich aktuelles Blutbild vom HA bezüglich SD und/oder sonstiges Vit D/B etc. Je nachdem was dein HS alles macht. Vorteil wenn man Ü35 ist, glaube alle 2 Jahre kann man über die Kasse ein großes Blutbild machen lassen.
Bei der Bauchspiegelung drauf achten, das es der OP-Bericht ist. Bei mir gab es da 2 unterschiedliche Berichte.

Ansonsten macht glaub jede KiWu ihr eigenes Ding. Unsere 1. Klinik hat bei beiden die Chromosomen geprüft etc pp.

Viel Glück

2

Hey! Das werde ich nächste Woche mal angehen mit dem Blutbild. Guter Tipp. Danke!:)

Nehme seit einigen Wochen schon Vitamin D Tabletten. Zusätzlich auch noch Q10 und Folsäure.

3

Hallo Lori. Vor meiner letzten Icsi mit 36 wurde uns von der Klinik geraten clavella für mich und Folandrol für Mann einzunehmen. Sein Spermiogramm hatte sich nach zwei Monaten zur Icsi gebessert. Hat dann auch mit nur einer Eizelle an Tag 3 geklappt. Viel Erfolg!

4

Daaanke! :) Das schau ich mir auch mal an.

5

Es wird bei den Werten eh eine icsi, das Zyklus Monitoring ist da irrelevant. Dir wird auch sowieso Blut abgenommen für Schilddrüse, amh und vit d (und anderes zeugs, aber das ist das wichtigste).
Von daher, tief durchatmen und abwarten.

6

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist sehr gut zu wissen.. wäre sonst Montag losgerannt zu meiner FÄ.. wilder Aktionismus #schock

Schon alles sehr aufregend.. aber dann lege ich mich jetzt mal wieder hin.;-)