Gebärmutterschleimhaut Aufbau

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob eure Ärzte/Kliniken irgendwelche Tipps oder Ratschläge gegeben haben um die Gebärmutterschleimhaut besser aufbauen zu können.

Kennt ihr Studien zu dem Thema?

Bisher weiß ich nur, dass es Studien dazu gibt, dass die Kombination aus ASS100, Vitamin E und L-aryinin hilfreich sein kann.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen 😀

1

Ich weiß nur, das von L-Arginin oft abgeraten wird, weil dadurch die Rate an FG erhöht sein soll.

Ansonsten kann ich nur Hausmittelchen empfehlen, Granatapfelsaft, Tees etc.

Meine Ärzte haben dazu nie etwas gesagt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+0

2

Dankeschön für deine Antwort :)

Dass von L-Arginin oft abgeraten wird ist mir tatsächlich neu und verunsichert mich jetzt doch ein wenig 🙈. Ich werde das bei meinem Arzt mal ansprechen.

Von diesen "Hausmitteln" bin ich nicht wirklich überzeugt. Ich habe beim letzten Transfer auch Granatapfelsaft getrunken, das hat für meine Gebärmutterschleimhaut keinen Unterschied gemacht und mittlerweile denke ich auch, dass das gerade in größeren Mengen eher schädlich sein kann (Leberschäden, etc.). Eine ausgewogene gesunde Ernährung ist da meiner Meinung nach sinnvoller.

3

Hallo
Schau mal unter folgendem link
https://www.wunschkinder.net/theorie/krankheiten/niedrige-schleimhaut/#studien-zur-verbesserung-des-schleimhautaufbaus
Vielleicht hilft es dir weiter.
Ich habe auch gehört, dass l-arginin sich schlecht auf die Eizellenqualität auswirkt die Follikel sollen zu schnell reifen.
Ich würde da eher auf Vitamin E und C setzen.

4

Danke! Von dem PRP Verfahren hatte mir mein Arzt erzählt, meine Klinik macht das allerdings nicht. Eventuell werde ich mich darum bemühen müssen, das zu versuchen.

Mit den Eizellen habe ich keine Probleme, da habe ich auch noch genug auf Eis liegen. Das Problem ist die Gebärmutterschleimhaut, die zwar dreischichtig ist, aber mit viel Zeit und hoher Dosierung es nur auf 5mm geschafft hat :(. Beim letzten Transfer kam es zur Einnistung, es blieb aber nicht und meine Ärzte meinten es würde wahrscheinlich auch daran liegen.

5

Machst du eine künstliche Kryo? Welche Medis nimmst du für den Aufbau?

7

Ja genau. Ich nehme Estramon und die Dreierkombi Vitamin E, ASS100 und L-Arginin

8

Ich hatte auch immer Probleme beim Aufbau der Gmsh. Ich hab dann zusätzlich zum Estrofem noch Estrogel bekommen. Und siehe da, die Gmsh war super. An ZT10 schon bei 10mm.
Ich habe letztens einen ganz neuen Artikel über Arginin gelesen, (finde ich leider nicht mehr). Da wurde eine neue Studie zitiert die herausgefunden hat, dass das Arginin im Körper nach dem ES abnimmt. (Bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher) und wenn da eine Disbalance ist, es zu keiner Einnistung kommt. Da ging es aber nicht um das supplementieren sondern um das natürliche Vorkommen von Arginin im Körper. Deshalb nehme ich kein L-Arginin weil ich Angst habe dass ich da was kaputt mache.
Wofür nimmst du Vitamin E? soll das auch unterstützend für die Gmsh sein?

6

Hi, ich hatte auch schon mehrmals eine PRP Spülung, kostet ca. 600€! Ansonsten hatte ich noch Viagra Zäpfchen!
Lg 🤗