SG nach Aufbereitung ? Ist das gut ?

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von meiner ersten IUI nach Hause und bin jetzt total aufgewühlt und gleichzeitig sehr froh.
Wir machen die IUI, weil meine Follikel etwas besser sein könnten (Gelbkörperschwäche) und meinem Mann sein SG 'ok' ist aber nicht großartig..
Nun war mein Mann diesen Monat leider krank und musste Antibiotoka usw. nehmen. Wir waren uns daher schon sicher, dass das SG nicht so dolle ausfallen wird.
Als die Frau sagte 'das Spermiogramm ist sehr gut' waren wir beide erstaunt. Die Aufbereitung scheint bei uns viel gebracht zu haben.

DAVOR:
A = 0%
B = 39%
C= 16%

DANACH
A= 88%
B= 0%
C= 5 %

Kann es wirklich sein, dass aus so vielen 'schlechteren Spermien nun A geworden sind ?
Und ist das SG jetzt gut ???

1

Hallo,
Das kann schon sein.
Wenn ich deine Auflistung richtig verstehe hatte dein Mann vor der Aufbereitung 45% nicht bewegliche.
Interessant wäre es auch wie die Konzentration vor der Aufbereitung und nach der Aufbereitung war.
Wurde eine Spermienselektionskammer oder PICSI angewandt?

Viel Glück.

2

Er hatte 45% langsam bewegliche und 39% unbewegliche, danach hatte er 88% schnell bewegliche.
Die konzentration war vor Aufbereitung 24 Millionen und gesamt 120 Millionen

3

Das ist ja unfassbar.
Hätten ich auch gern mal hier. Die Motilität ist also nach Aufbereitung super. Genug Spermien scheinen es auch zu sein (Zahlen vertauscht, oder? ), dazu, wie sie geformt sind, kann man anhand der Angaben nichts sagen, aber nachdem die Praxis meinte, es sei super, wird wohl alles passen :) viel Glück!

4

Ja oder ? 88% A Spermien ist ja echt der Wahnsinn.
Es sind Genug vorhanden 24 Mio. / ml
BIn gespannt, ob es eins davon schafft #schwimmer