Ovu negativ trotz Ovitrelle

Hallo,
zwischen 2 IVF Zyklen machen wir GVNP, ohne Stimulation, aber mit Ovitrelle.
Da ich zwischendurch ein paar Tage verreist war, habe ich mit dem Clear Blue Advanced Fertilitätsmonitor getestet, um ggf den Eisprung nicht zu verpassen. Von Zyklustag 9-15 hat dieser „hoch“ angezeigt. An Zyklustag 15 habe ich dann nach US-Kontrolle Ovitrelle gespritzt. An Tag 16 und 17 weiterhin nur „hoch“ und kein „Max“. Ich dachte, HCG (Ovitrelle) sei so ähnlich wie LH, so dass „Max“ angezeigt wird. Hatte ich dann trotz Ovitrelle keinen Eisprung? Auf dem Teststreifen sah man auch 2 Linien, aber nicht gleich stark.
Ich finde es auch komisch, dass ich so lange „hoch“ hatte und kein „Max“ von alleine kam…
Kennt ihr euch damit aus? Ich habe Sorgen, dass der Follikel nicht gesprungen ist, sich eine Zyste entwickelt und wir nicht weitermachen können… 🙄
Viele Grüße

1

Ganz konkret kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich habe ein bisschen Erfahrung mit dem Clearblue-Monitor.

Bei den Teststreifen für den Monitor haben die beiden Linien unterschiedliche Bedeutungen. Die Obere zeigt Östrogen an (wird heller wenn Östrogen ansteigt) und die untere LH (wird dunkler wenn LH ansteigt). Der Monitor vergleicht wie sich die Linien zum Vortag verändern. Ob die eine Linie dunkler ist als die andere hat aber im Gegensatz zu normalen Ovus keine Bedeutung!

Wie die Teststreifen vom Monitor auf HCG reagieren weiß ich leider nicht. Kann sein, dass der Streifen zwar etwas stärker wird, aber nicht ausreichend für den Monitor, damit er auf Max geht. Ovus können dir aber eh nie verraten, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist.

Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass das Auslösen erfolgreich war und du einen ES hattest.

Du kannst mal noch den oberen Strich von den Teststreifen beobachten, der müsste nach dem ES wieder dunkler werden, da das Östrogen absinkt. Allerdings ist das mit bloßem Auge oft nicht gut erkennbar.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

3

Vielen lieben Dank für Deine Antwort

6

Ich habe gerade ein Update von meiner Frage gepostet. Vielleicht könntest Du es einmal lesen? Mich würde Deine Meinung interessieren….

2

Vergiss den Monitor.

Der ES ist sehr zuverlässig ungefähr 36 -40 h nach der Spritze.

Bei manchen Frauen zeigt der Monitor nie Max an, obwohl sie regelmäßige ES haben.

Er misst nicht nur LH, sondern auch Östrogen, da muss das Verhältnis stimmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+5

4

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Verhältnis nicht stimmt und mein Östrogen-Wert nicht gut ist und es sowieso nicht klappt 🙄 🙈.

5

Brauchst du nicht, das hat nicht viel zu sagen.

weiteren Kommentar laden