Triptofem und freeze all - Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich hab vor einigen Tagen schon einen Beitrag geschrieben, dass meine Eizellen am Montag nach der PU evtl. eingefroren werden müssen, je nachdem, wie meine Hormonwerte sich entwickeln. Gerade kam der Anruf, dass die Werte heute etwas zu hoch sind und ein Transfer deswegen nicht sinnvoll ist.
Außerdem soll ich nicht mit Ovitrelle, sondern mit Triptofem auslösen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich hab es so verstanden, dass mit Ovitrelle die Gefahr einer Überstimulation höher ist. Sonst macht es hoffentlich keinen Unterschied.
Vielleicht hat ja jemand auch schon mal so einen Fall gehabt?

Danke euch für alle Antworten. 🙏🏼

1

Hallo Fanita,

ich sollte damals aus dem gleichen Grund mit Triptofem auslösen. Ausbeute war sehr gut (19 EZ, 13 befruchtet) und einer dieser EZ macht gerade Mittagsschlaf 🥰

2

Achso und es war auch ein freeze all, erste Kryo war dann erfolgreich

3

Hallo zitronenwasser,
ganz lieben Dank für deine Antwort. Wie schön, dass es bei dir geklappt hat. 😍 Das macht mir echt Mut. Ich hab dieses Mal nämlich auch deutlich mehr Eizellen. Sonst 7-8 und jetzt scheinen es 14 zu sein. Einen Kryotransfer hatte ich bisher noch nicht, aber vielleicht ist es ja der Schlüssel zum Glück. 🤷🏻‍♀️ Dann werde ich mal versuchen, mich nicht länger über die erneute Wartezeit zu ärgern und dem ersten Kryozyklus voller Hoffnung und Vorfreude entgegenblicken. Vielleicht haben wir ja dann auch so großes Glück wie ihr. 😊

4

Ich hatte 3 Mal freeze all wegen erhöhtem Progesteron und einmal davon gleichzeitig eine leichte Überstimulation.

Habe aber trotzdem immer mit Ovitrelle ausgelöst.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+5

5

Hallo. Kann mich allen nur anschließen. Ich hatte heute morgen meine punktion von 25 Eizellen. Aus diesem Grund gleich triptofem erhalten und freeze all. Da gab es eigentlich keinen anderen Weg sagt die Ärztin wenn man eine überstimulation umgehen will. Und das ist vollkommen okay für mich. Denn vor einer überstimulation hatte ich echt Panik 🙈😊 Liebe Grüße und viel Glück ❤️

6

Ach und noch eine kleine Ergänzung, in ovitrelle ist hcg enthalten welches die überstimulation deutlich verschlimmern kann. In triptofem nicht

7

Hallo Fanita,

Bei meinem Freeze all habe ich auch mit Triptofem ausgelöst, weil die Überstimulation dadurch nicht noch verstärkt wirkt. Im Kryozyklus bin ich auch schwanger geworden, aber es ist nicht geblieben.

LG
Anna (15+0)

8

Liebe Anna,
vielen Dank für deine Antwort. Es scheint ja dann echt üblich zu sein, mit Triptofem auszulösen, wenn die Hormonwerte recht hoch sind.
Es tut mir aber sehr, sehr Leid, dass es bei dir nach der Kryo nicht geblieben ist. 😔 Aber du hast dich, wenn ich es richtig sehe, nicht unterkriegen lassen und bist nun in der 15. SSW? Das ist so toll! 🙂 Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir alles Gute.
Ich hoffe so sehr, dass es auch bei mir bald klappt.

9

Liebe Fanita,

danke! Ja, ich bin tatsächlich direkt beim nächsten Versuch schwanger geworden und (bisher) geblieben.

Daumen sind gedrückt!

LG
Anna