Medikamente zu warm gelagert

Hallo, ich ärgere mich gerade sehr. Ich bin schwanger und habe Prolutex und Clexane sowie Prednison und Aspirin und Progynova zur Einnahme. Jetzt habe ich heute vergessen die Medikamente in den Keller zu stellen, da sie ja nicht über 25 Grad gelagert werden sollen. Leider waren sie so ein bis zwei Stunden bei vielleicht 26-29 Grad in der Sonne im Bad gestanden. Heute hat ja auch keine Apotheke mehr offen .. ich würde morgen neue Medikamente bestellen, aber heute Abend und morgen früh müsste ich die alten nehmen. Denkt ihr, das ist ein Problem? Gerade Progesteron ist ja wirklich, wirklich wichtig.

Vielen Dank

1

Ich würde es erstmal so weiter nehmen und dann morgen beim Arzt nachfragen.

2

Hallo,
Ich würde die Medikamente ganz normal weiter nehmen und morgen beim Arzt nachfragen. Wahrscheinlich macht das nichts. Ich nehme mit Rücksprache der KiWu Klinik Progesteron, das schon seit 4/21 abgelaufen ist. Auch habe ich bei der letzten Stimulierten ICSI von der KiWu Klinik Cetroide bekommen, wo ein kurzes Mindestens Halbarbeitsdatum hatte. Die Ärztin meinte ich könnte es ruhig 2 Monate über der Haltbarkeit benutzen. Auch habe ich ausversehen Cetroide über 1 Jahr bei Zimmertemperatur aufbewahrt und es hat trotzdem gewirkt.

LG Sami mit ⭐ und 🤰 6+4

3

So schnell verderben die nicht. Bei der Hitze lässt sich das kaum vermeiden. Du hast sie nicht dauerhaft über 25 Grad gelagert.

Einfach weiter nehmen, so kühl wie möglich verstauen und gut ist.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+0

4

Ich hatte erst genau deswegen in der Apotheke nachgefragt und bekam die Auskunft, dass sie nicht so schnell verderben. So lange sie nicht tagelang in praller Sonne stehen, kann so schnell bei der Raumtemperatur nichts passieren.