Wie lange Estradiol, Uterogest und ASS einnehmen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin nach IVF im 4. Transfer schwanger geworden und heute (8+2)
Schon vor Transfer habe ich 5x 2mg Estradiol einnehmen müssen und 5 x 200 mg Uterogest.
Die KiWu Klinik meint bis zum 2. September aber da bin ich ja erst bei 9+3, das ist doch viel zu früh oder nicht?
Und wie lange habt ihr ASS nehmen müssen?
Liebe Grüße Cherrylady

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe Utrogest, Etrifam, Prolutex und ASS 100 bis 10+0 normal eingenommen und dann bis 12+0 ausgeschliechen.
Nimmst du ASS vorsorglich?
Ich sollte es aufgrund von erhöhtem lipoprotein a nehmen. Hatte in der 20 Woche Corona und sollte 14 Tage Clexane spritzen und nun bis 35+0 ASS 150 einnehmen.
LG
hopeandfaith mit 💙fast 6J, 4⭐,🤰🏼31+5

4

ASS nehme ich vorsorglich aber wenn ich die anderen beiden Antworten sehe sollte ich das wohl auch weiter nehmen’s ich bin im künstlichen Kryo-Zyklus durch Eizellspende schwanger geworden.

2

Es kommt immer darauf an, ob Frischversuch/natürlicher Kryo-Zyklus oder künstlicher Kryo-Zyklus.

Bei den ersten beiden produziert der Körper selbst Progesteron und Estradiol, daher ist es eher nur unterstützend und kann früher abgesetzt werden.

Im künstlichen Kryo-Zyklus gibt es keinen ES und daher müssen die Hormone zwingend künstlich zugeführt werden, bis die Plazenta die Produktion übernimmt (ab 10-12 SSW)

Ich bin schwanger durch künstlichen Kryo-Zyklus und sollte Progesteron und Estradiol bis 12+0 nehmen.

ASS soll ich bis 36+0 nehmen aufgrund erhöhtem Risiko für Praeklampsie nach Eizellspende (sonstige Risikofaktoren sind nicht vorhanden, auch keine Gerinnungsstörungen).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+4

5

Liebe Luthien, du bist ja hier wirklich der Profi und es freut mich zu lesen wie weit du schon bist.
Ich bin im künstlichen Keyozyklus durch Eizellspende schwanger geworden.
Estradiol habe ich schon reduziert und Progesteron auch. Aber so ganz aufhören traue ich mich nicht.
Aktuell nehme ich 3x 2mg Estradiol und 3x 200 mg Uterogest.

8

Genau wie ich 🥰

Das würde ich an deiner Stelle dann auch einfach bis 12+0 weiter nehmen, ggf. schon vorher stückweise reduzieren 🙂

3

Herzlichen Glückwunsch ❤
Das kommt darauf an, ob du im natürlichen oder künstlichen Zyklus bis. Wenn im natürlichen Zyklus hast du einen Gelbkörper der die Hormone produziert und die Medikamente sind eher unterstützend - da sollte ich bereits ab Herzschlag absetzen was ich auch viel zu früh fand.
Aktuell bin ich im künstlichen Zyklus und habe bei 12+0 angefangen Östrogen und Progesteron auszuschleichen. Laut Klinik hätte ich schon in der 10. Woche abrupt absetzen können, das habe ich mich nicht getraut
Mit ASS fange ich jetzt erst an wegen erhöhtem Präklampsie Risiko.
Alles Gute ☘

6

Vielen Dank. Ich bin jetzt bei 8+2 und habe schon ein wenig reduziert da die Dosis jetzt im letzten Versuch sehr hoch angesetzt war.

7

Hallo cherrylady,
Ich sollte lt Kiwu-klinik auch bei 9+2 Estrofem und Progesteron (ich hab 2x tgl Progesteron gespritzt) absetzen.

Ich hab aber das reduzieren etwas hinausgezögert und erst in der 12 SSw abgesetzt.

Thrombo ASS soll ich auch bis 36+0 nehmen. Ich bin zwar übergewichtig, hab ansonsten aber keine Indikation.

Glg
Mawi (18+0)

9

Im künstlichen Kryo meines Wissens bis zur 12. Woche nehmen (weil der Körper es nicht selbst bildet)
Und ausschleichen bis dahin...

10

Ich bin auch im Kryo Zyklus schwanger geworden. Ab dem positiven Test wurden 1x wöchentlich HCG, Progesteron und Estradiol kontrolliert. Ganz am Anfang wurde das Progesteron einmal auf. 1x spritzen gesteigert.
Dann habe ich bis zur 12. Woche 2x tgl. je 2x 200mg Progesteron vaginal und 2x tgl. 25mg subcutan genommen. Dazu 3x tgl. 2mg Estradiol.
In der 12. Woche wurde dann innerhalb einer Woche quasi alles ausgeschlichen. Anschließend gab es noch eine Kontrolle.
ASS nehme ich nicht, war aber auch meine eigene Eizelle und keine Spende.