Spendersamen

Jetzt ist es raus (bzw...schon etwas länger) es gibt keine Spermien mehr und es gibt auch keine TESE....wir werden auf spendersamen zurückgreifen, doch jetzt die Frage ...


Heiminsemination ( also daheim selbst versuchen ( dich z.b Cryos Samenbank

Oder

Kinderwunschklinik?

1

Hallo, wir sind in einer ähnlichen Situation. 3. Icsi scheint negativ zu sein und die TESE Spermien sind aufgebraucht und sonst gibt es auch keine Spermien mehr.

Wir würden vermutlich mit einer Iui in der Klinik weitermachen.
An Heiminsemination hab ich tatsächlich noch nie gedacht. Wird das Sperma auch nach Hause versendet?

7

Nein wird nicht nach Hause gesendet, aber mein Frauenarzt, hätte kein Problem damit, als lieferort zu dienen.Das ist nämlich Vorraussetzung, also es muss an eine Gyn geschickf werden

2

Heiminsemination wird schwierig, da die Samen von den Samenbanken nur noch an medizinische Einrichtungen verschickt werden. Würde dir daher raten dich an eine Kinderwunschklinik zu wenden.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

8

Jap da hast du Recht 👍 habe es bereits mit meinem Frauenarzt geklärt, der hatte kein Problem es an sich senden zu lassen ☺️

3

Die Spendersamen von Cryos zB sind auch ziemlich teuer und bei einer Heiminsemination sind die Chancen recht gering… Da ist die Überlegung, ob es in einer Klinik nicht doch schneller klappen wird..

5

Cryos schickt nix mehr nach Hause, weil ja das Gesetzt geändert wurde das es keine Anyomespende mehr geben darf. Daher muss die Klinik für die Richtigkeit sorgen wie das es eine Beglaubigung zwischen den Paar gibt usw

4

Du kannst nur über die Private Illegale Spende eine Heim Befruchtung machen. Die Samenbanken schicken nur noch an Kliniken.

Catgirl 20+ 1 mit einer Samenspende

9

Oder an Gynäkologen 👍

10

Das Bezweifele ich, weil ein normaler Gyn nix zum Aufbereiten hat fürs Sperma es nicht tiefgefroren halten kann ect ausserdem meines Wissens dürfen normale Gyn auch keine IUI machen weil man gesetzlich einiges Erfüllen muss. Einfach nur Sperma aufgehen lassen sie Tiefkühl Brot klappt nicht, da gibt ein eigenes Verfahren. Und die Samenbanken haben sicher keine Freude wenn ihre Qualität nicht gehalten werden kann die sie aber eigentlich garantieren möchten.
Aber ich kann meinen Gyn also meinen Nachbarn gerne nochmal Fragen.

Früher haben die Gyn das gemacht wo die Samenspende noch mit direkt Spende stattgefunden hat, also der Spender hat maximal 20-30 Minuten vorher die Probe gespendet und dann ist es direkt in die Frau eingeführt geworden. Heute darf das auch nicht sein weil der Spender 3-6 Monate später nochmal zum HIV Test erscheinen muss ect und dann wird die Samenprobe erst frei gegeben.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Juna, es ist wirklich so, dass die Samenbank nicht mehr an Privathaushalte versenden dürfen. Am besten informierst du dich welche Kinderwunschkliniken für dich in Frage kommen und dann frage dort nach mit welcher Samenbank sie zusammen arbeiten.
Es gibt auch Gynäkologen die Inseminationen durchführen, vielleicht wäre das auch eine Option für euch.
Bitte beachtet und informiert euch wegen des Abstammungsrechtes!

12

Hallo liebe juna28,

Es tut mir so leid, was ihr gerade durchmachen müsst. #liebdrueck
Wir standen auch schon an diesem Punkt uns eingestehen zu müssen, kein leibliches Kind mehr zu bekommen....
Ich finde es super, dass euch dein Frauenarzt da unterstützen möchte, ich befürchte aber, dass das nicht funktionieren wird. Nur im Arbeitskreis donogene Insemination gelistete Ärzte dürfen mit Spendersamen arbeiten.
Hier die Seite dazu zum nachlesen.
https://www.donogene-insemination.de/

LG und toi toi toi 🍀 ✊🏻 🙋🏻‍♀️