6cm Zyste vor IUI

Hallo !

Bei mir wurde eine 6cm große Zyste beim Ultraschall entdeckt und der IUI- Versuch wurde abgebrochen 😞 . Nun muss ich 12 Tage Duphaston einnehmen und hoffen , dass die Zyste damit verschwindet . Habt ihr damit Erfahrungen ? Hatte Anfang letzten Jahres vor der Stimu schon eine Zyste, die mit der Periode abgegangen ist . Woran kann das liegen?
Wie schnell bekommt man nach der Einnahme denn Blutungen und gab es bei euch Nebenwirkungen?
Über Erfahrungen freue ich mich .

Lg

1

Wann hast du das letzte Mal stimuliert?

Ich hatte auch mehrfach Zysten, aber nie von alleine, immer nur, wenn ich im Vorzyklus auch stimuliert hatte.

Mit Duphaston sind sie bei mir zuverlässig weggegangen (oder von alleine 🤷).

Duphaston ist eine Art Progesteron und daher sind die typischen Nebenwirkungen zu erwarten, Müdigkeit, Verstopfung, Ziehen im UL.

Blutung kam bei mir immer 3-5 Tage nach Absetzen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5

2

Gestern Abend noch und im letzten Zyklus auch- jeweils mit Gonal F. Heute war eigentlich Ultraschall vor dem Auslösen geplant und dabei wurde eben die Zyste entdeckt . Da ich schon Anfang 2021 ohne Stimu mit einer Zyste zu tun hatte , bin ich mir nicht sicher woran es genau lag .
Danke dir für deine Antwort !

3

Hallo
ich hatte auch eine Zyste
haben einen "normalen" Zyklus abgewartet und sie ist nicht weggegangen
dann habe ich duphaston genommen und dann ist sie mit der nächsten blutung verschwunden!