Hat hier jemand Erfahrung mit Privigen?

Frage steht ja oben (Sorry für den Doppelpost, habe zunächst versehentlich im SS-Forum gepostet, aber hier gibt es wahrscheinlich mehr Frauen mit Erfahrung, daher noch mal hier...)

Habe am Mittwoch meine erste Dosis Privigen (65g intravenös) bekommen. Musste eine Nacht zur Überwachung im KKH bleiben, bei Entlassung war soweit alles in Ordnung, bis auf leichte Kopfschmerzen, Blut- und Nierenwerte ok.
Heute , Tag 3 nach der Infusion bin ich immer noch extrem schlapp, antriebslos, habe Kopf- und Nackenschmerzen und könnte nur noch 😴
Hat hier auch schon mal jemand Privigen (oder ein anderes Immunglobulin) bekommen und hatte ähnliche Nebenwirkungen?
Trat es bei euch auch etwas zeitverzögert auf und wann ging es bei euch weg? Und vor allem, hattet ihr das bei jeder Dosis? Mir graut schon vor nächstem Mittwoch, wenn sich das ganze Spiel wiederholt...

1

Also ich bekomme auch privigen und darf nach der Infusion sofort heim. Und keine Nebenwirkungen. Ich lasse es mir im KH geben in einem kl Nebenzimmer. Läuft ca 30 min durch.

2

Ich bekomme sie nur alle 3 Wochen...wieso wöchentlich?

3

Hallo, danke für deine Antwort!
Ich bin schwanger und bekomme es gegen irreguläre Antikörper (AntiD), weil man hofft so die Immunantwort meines Körpers etwas bremsen zu können, bis eine Behandlung vom Kind über die Nabelschnur möglich ist. Deswegen ist es recht hochdosiert, daher die wöchentliche Gabe und jedes Mal auch gleich 7 Infusionen (hing so ca. 8 Stunden am Tropf)

4

Oh wei! Das klingt heftig... Dann bist du ja in guten Händen wenn sie sich so gut auskennen damit ! Herzlichen Glückwunsch 🤗

weiteren Kommentar laden
6

Hi ich hab es zwei Jahre lang alle 6 Wochen zu je 50 ml intravenös bekommen- hatte zwei Schwangerschaften hintereinander und es waren die ersten die gehalten hatten. Das Zeug lief in 10 Minuten durch und ich durfte sofort nach Hause. Hatte die Kiwu gemacht. Nebenwirkungen hatte ich keine. Ich hatte mal Intralipid Infusionen bekommen und da hatte ich auch starke Nebenwirkungen wie hohes Fieber etc. bekommen. Deswegen hatte ich das nie wieder gekriegt und stattdessen Privigen. Aber jeder reagiert individuell,wenn Du es nicht verträgst sag es lieber den Ärzten. Ich würde auch immer die Chargennummer aufheben, es ist ja ein Blutprodukt. Alles Liebe und viele Grüße

7

Hallo,
Danke für deine Erfahrung :) Ich glaube inzwischen wirklich es liegt an der Dosierung (kriege ja 650ml auf einmal) und dass ich vllt. auch zu wenig getrunken hab im Vorfeld, das Zeug ist ja sehr dickflüssig. Seit heute geht es mir zum Glück wieder gut! Ansprechen werd ich es am Mittwoch beim Arzt trotzdem, ich möchte halt nur auf gar keinen Fall, dass die Behandlung abgebrochen wird😔 Chargennummer etc. wird das Krankenhaus denke ich dokumentiert haben🤔