Progesteron ca 3 std nach Insemination genommen

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin so unter Strom jetzt , wir hatten Montag 29.08.22 so um 11.30uhr unsere Insemination und ich hab ca 3 std nach der Insemination schon die erste Kapsel Femenita ( Progesteron) genommen ….
Heute morgen hab ich nochmal auf den Plan geschaut und gelesen das ich er einen Tag nach IUI das Progesteron hätte nehmen sollen :/

Ich mach mir jetzt so Gedanken , ich hab in einigen Foren verschiedenes gelesen ( manche mussten an dem Tag der IUI schon Progesteron nehmen/ manche wiederum nicht )

Ich bin jetzt so verunsichert :(

Hoffe ihr habt Erfahrungen :)

1

Hast du den ES ausgelöst? Falls ja, wann?

Ist nicht so dramatisch, ein paar Stunden mehr oder weniger machen nichts aus, erst recht nicht bei einer IUI, aber solltest du eine IVF/ICSI machen, kann durch so etwas die ganze Behandlung scheitern.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+6

2

Jap den habe ich schon einen Tag davor um 15uhr ausgelöst …
Also hab ich das Progesteron 24std nach Auslösung genommen und 12 vor Eisprung…

Hab halt an dem Tag 2 (einmal ja die ca 3std nach der IUI und dann vor dem schlafen noch eine ) von den Kapseln genommen was ich ja auch weiterhin nehmen muss ….

Ich könnt mir so in arsch beißen das ich nicht richtig gelesen habe …. Kann seitdem an nichts anderes mehr denken und mach mich so verrückt :-(

3

OK, das macht dann nichts.

Eigentlich sollte man das Progesteron immer erst nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist.

+/- 12 h machen aber noch nichts aus, teilweise bildet der Körper auch schon durch das Auslösen an sich vermehrt Progesteron, dann kommt es erst recht nicht darauf an.

Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden