Unterschied Transfer Tag 2 oder Tag 3?

Hallo ihr Lieben,
ich muss nochmal was fragen 🙈.
Ich bin aktuell in meiner ersten Stimulation für meine erste Icsi. Ich stimuliere 225 Einheiten mit Pergoveris für 10 Tage.
Ich bin 30 Jahre alt und habe schon eine dreijährige Tochter, die auf natürlichem Wege entstanden ist).Bei uns ist das eingeschränkte Spermiogramm meines Mannes das "Problem".

Nun bin ich unsicher,wann der Transfer stattfindet sollte. Ich weiß,dass hier viele auf Blastokultur schwören, allerdings habe ich mit meiner Ärztin besprochen, dass wir beim ersten Versuch erstmal auf diese Zusatzleistung verzichten.
Aber wann ist dann der Transfer?An Tag 2 oder 3? Darf ich mir das aussuchen oder wonach wird das entschieden(beide Tage werden vernutlich nicht aufs Wochenende fallen)? Und vor allen macht es einen großen Unterschied im Bezug auf die Erfolgschancen, ob der Transfer an Punktion +2 oder +3 stattfindet?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Franzi

1

Hallo Franzi,

ich bin auch mitten in der ersten ICSI. Bei mir in der Klinik wurde gesagt entweder Blasto, oder Transfer nach 2 Tagen.Vielleicht kommt es auch immer ein bisschen drauf an, wie sie sich entwickeln und ob der zweite Tag vielleicht auf einen Sonntag fällt.

LG
Cr