2. PU und Enttäuschung - Kann jemand Mut machen?

Hallo Zusammen,

hatte heute meine 2. ICSI bzw. PU und bin etwas niedergeschlagen. Mir wurden zwar über 20 Eizellen entnommen - wir hatten aber wohl nur 100.000 Spermien, davon nur 4% beweglich, wenn ich es richtig verstanden habe (Narkose war wohl noch nicht ganz weg). Die Ärztin hat super pessimistisch geklungen, irgendwie hab ich jetzt Panik vor Nullbefruchtung.

Beim letzten Mal hatten wir 17 EZ und ich glaube 500.000 Spermien, aber nur 7 befruchtete.

Machen diesmal das Kalziumbad, Picsi geht ja leider nicht.

Hatte jemand ähnlich wenig Spermien und Erfolg?

Danke Euch!

1

Huhu,

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀

Nullbefruchtung kommt bei ICSI so gut wie nie vor, letztlich braucht es nur so viele Spermien wie Eizellen.

Es gibt hier Userinnen, die eine handvoll Spermien aus TESE hatten und damit schwanger wurden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+5

5

Danke dir.

2

Hey,

vielleicht sind wir eine Ausnahme, aber mein Mann hat so gut wie gar keine Spermien. Ich glaube im Spermiogramm zur letzten ICSI waren es gerade genug für meine 14 Eizellen. Da war dann die Qualität der Spermien auch zweitrangig, gab ja eh keine Auswahl 🤷🏻‍♀️
Davon haben sich 6 Eizellen befruchten lassen und eine Eizelle ist gestern 2 Wochen alt geworden und wird gerade gestillt 👶🏼❤️

4% von 100000 ist immernoch genug Auswahl, besonders für eine ICSI. Das Calcium Bad hatten wir auch.

Ich drück die Daumen für eine super Befruchtungsrate und einen erfolgreichen Transfer 🍀
LG Lady mit 👶🏼

4

Danke, deine Antwort macht Mut 😊

3

Hallo, wir hatten letztes mal nach einer Corona Erkrankung Kryptospermie. Mein Mann musste dann nochmal ein Spermiogramm abgeben. Das wurde dann verwendet. Und von 13 reifen Zellen wurden 9 befruchtet. 3 ging in die Kultur und ich habe eine 4AA Blasto zurück bekommen. Es braucht nur 20 gute. Hat leider nicht geklappt. Dieses mal konnten wir die Zymotkammer anwenden. Es sind auch nicht immer alle Eizellen reif. Ich hatte letztes mal 18 Eizellen und nur 13 waren reif. 3 sind noch nachgereift. Die normale Befruchtungsrate bei reifen Eizellen liegt bei ungefähr 65%. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

6

Danke schön 😊 Wir hatten auch auf Picsi gehofft, da das letzte Spermiogramm besser war - steckt man leider nicht drin.