Ovitrelle spritzen oder nicht?

Hallo Leute,
Ich stehe vor folgendem Problem:
Wir haben schon 4 erfolglose Insemination hinter uns (sind ein gleichgeschlechtliches Paar). Gerade sind wir mitten im 5. Und letzten Versuch mit IUI. Ich hatte am Freitag einen 18 mm Follikel und habe von ZT 2 bis heute mit Clomifen stimuliert und gestern den Eisprung mit Cetrotide gehemmt. Heute sollte ich mit Ovitrelle auslösen und morgen findet die IUI statt.

Jetzt zu meiner Frage
Ich würde es gern beim letzten Versuch so natürlich wie möglich versuchen da es ja die letzten Versuche mit Clomi und Ovitrelle nicht funktioniert hat und habe überlegt die Auslösespritze heute wegzulassen und morgen die Insemination durchzuführen.

Ich weiß, dass die Zugabe von Ovitrelle die Einnistung unterstützt und keine negativen Auswirkungen hat.

Würdet ihr das Ovitrelle trotzdem benutzen oder es einfach mal ohne versuchen, wenn es bisher auch nicht mit funktioniert hat?
Oder gibt es evtl. Probleme, wenn ich unter Clomi nicht auslöse?

LG
Luna

1

Das Risiko für Zystenbildung ist erhöht, wenn du nicht auslöst. Der positive Effekt bzgl. Einnistung geht dir auch flöten.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, nicht auszulösen. Immer rein damit💉 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+0

2

Ich sehe es auch wie luthien86, wüsste keine Vorteil nicht auszulösen.