1. Termin zu Ultraschall bei Einnahme Letrozol

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner Frauenärztin und kann heute mit der Einnahme von letrozol starten. Habe pcos und sehr selten Eisprünge.
Ich nehme die Tabletten direkt von heute ab für 5 Tage bis Freitag, weil ich nicht weiß wann meine nächste Periode ansteht.

Nun hat mir meine Ärztin den ersten Kontroll- Ultraschall-Termin für nächste Woche Mittwoch gegeben. Also in 10 Tagen. Wenn ich aber in so manchen Foren lese, gehen die meisten bereits 2-3 Tage nach der letzten Tablette zum Ultraschall. Ich vertraue meiner Ärztin, aber bin durch die Foren jetzt verunsichert. Nicht dass wir den Eisprung dann verpassen?? Diese Frage kam natürlich jetzt erst zu Hause auf sonst hätte ich meine Ärztin direkt gefragt 🙈

Freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Hallo Ppetalo,

Wenn du seltene eisprünge hast, dann wird auch in 10 Tagen erstmal nichts passieren. Die Ärztin wird schon wiesen was sie da tut.

Ich leide auch an pco und habe seltene Blutung und auch kein Eisprung.

Ich habe letrozol am 4. ZT für 5 Tage genommen. Letzter Tag war am 9.9 und heute am 12.09 war Ultraschalltermin. Da meine folikeln mehr Zeit brauchen um zu reifen muss ich am Freitag wieder zur Untersuchung hin.

Wenn du dir unsicher bist schreib denen eine Email. Die werden dir bestimmt weiterhelfen.

Aber bei letrozol braucht man auch paar Tage bis es auch wirkt.

Alles Gute

4

Drücke dir die Daumen, dass die Follikel bis Freitag besser gereift sind :-) Bin auch sehr gespannt. Man darf wohl im 1. Zyklus keine zuuuu großen Hoffnungen haben, wenn man nicht weiß wie man drauf reagiert. Aber das wird schon :-)

2

Zur Sicherheit einfach mit Ovus kontrollieren 🙂

Wahrscheinlich passt es.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+1

3

Ja genau das werde ich auf jeden Fall machen :-)