Meine erste ICSI steht bald an

Hay ich bin neu hier,

Bald ist meine erste ICSI.

Wie waren eure Erfahrungen mit der ICSI?
Hat es direkt beim ersten Versuch geklappt?
Vorab ich bin 26 werde aber schon 27 sein bei der ICSI.

Würde mich sehr über Austausch freuen.

Lg :-)

1

Hallo 😊
Starte auch demnächst. Wann startest du? Können uns gerne austauschen 🙈😊

5

Hallo :) leider frühestens im Januar, da wir erst heiraten müssen und ich nonchalant viele Unterlagen besorgen muss, weil ich Ausländerin bin und mein Freund ist deutscher. Daher erst ab Januar. Dauert aber auch nicht mehr so lange :)

2

Morgen erfahre ich hoffentlich wann es los geht. Da ich aber meine Periode nicht regelmäßig bekomme 🙈 oft alle zwei Monate, weiß ich es noch nicht. Ich hoffe nicht mehr all zu lange 😬✌️#augen

6

Das schön. Drücke dir die Daumen das es bald los geht 👍🏻😊

3

Hallo

Ich bin gerade in der Warteschleife meiner 2. ICSI. Beim ersten Versuch war ich sehr positiv gestimmt, dass es geklappt hat, war aber negativ. Diesmal habe ich kein so gutes Gefühl, will mich aber vielleicht auch einfach nicht enttäuschen lassen. Man hofft ja doch.

Letzten Donnerstag habe ich 2 x 4-Zeller zurück bekommen an zwei Tage nach der Punktion. Nächste Woche Montag muss ich zum Bluttest.

Liebe Grüße

7

Das ist schade dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Ich drücke dir fürs zweite mal die Daumen 👍🏻😊

12

Dankeschön. Möchte mir nicht zu große Hoffnungen machen.

weitere Kommentare laden
4

Hi 🙋🏻‍♀️
Erstmal möchte ich dir auf den Weg geben, nicht zu viel in andere Erfahrungen zu setzen 😇 jede Frau ist anders und jede Frau verträgt die Hormone anders 😊

Hier meine Geschichte:
Im April 2022 startete ich in meine erste icsi. Aufgrund weniger Follikel stand im Raum abzubrechen. Ich wollte aber weiter kämpfen 💪🏻 Dann kam der Schlag ins Gesicht 👊🏻 ich bin Corona positiv 😭 und das drei Tage vor meiner Punktion. Ohne eine Auslösespritze musste ich durch diesen Zyklus mit Fieber und Gliederschmerzen 😖 es war schlimm, denn der Körper wurde von den Hormonen von 100 auf 0 gesetzt.

Ende Juni 2022 ging es dann wieder los in die neue Runde. Diesmal mit einem anderen Medikament 💉
Mehr Hormone, Stimmungsschwankungen und andere kleine Nebenwirkungen. Alles aber auszuhalten 🍀
Erster Ultraschall wieder zu wenig Follikel 😭 die Ärztin riet mir zum abbrechen. NEIN! Diesmal gehe ich diesen Weg zu Ende 💪🏻😊
Ich wurde mit 5 punktierten Eizellen belohnt 🥰 davon haben sich allerdings nur 3 befruchten lassen. Ende wagen 2 Kämpfer übrig 😍 ich hab das Bild gesehen und gemeint die sind meine richtigen ❤️
Am Tag 3 wurden mir die beiden 7 und 8 Zeller eingesetzt 😏 🥚 🥚
Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl 💕
Am 25.7. bekam ich nach meinem
Bluttest den erlösenden Anruf 📲
Ich hab es geschafft und bin schwanger 🤰🏻

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Viele Grüße Vreni 12+0 🥰

8

Oh 😍 herzlich Glückwunsch ich wünsche dir eine Beschwerde arme Schwangerschaft. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

10

Danke ☺️
Ich bin 34 Jahre 😉 bei uns war das Spermiogramm schlecht. Die Jungs von meinem Mann waren zu faul 🤣
Also ich fand das spritzen an sich gar nicht schlimm 😅 das erste mal ist eine Überwindung aber man muss sich vorstellen für was man es macht 😍 auch allgemein ist die Behandlung auszuhalten 🙏🏻 mach dir nicht zu viel Kopf wie du was verträgst.
Wichtig ist weiter leben 🎉 und ablenken nach dem Transfer und viel Bauch streicheln 😊
Ich bin allgemein sehr positiv in die Behandlung gegangen auch bei sehr wenigen Follikel hab ich daran geglaubt 🍀💕 und lass dich nicht verunsichern von der Menge der Eizellen. Vor allem bei anderen. Auf die eine kommt es an 🥰
Du kannst mir bei Fragen auch gerne PN schreiben 💬

weitere Kommentare laden
14

Es hängt leider von so vielen Dingen ab ob es klappt oder nicht. Warum seid ihr auf Icsi angewiesen? Bei uns sind es die Spermien, welche leider eine sehr schlechte Qualität haben. Da nutzt auch mein hoher AMH nichts, wir hatten jetzt 2x eine ziemlich schlechte Befruchtungsrate. Daumen sind gedrückt!

15

Weil das SG von meinem Freund mittelgradig, was bedeutet das die Spermien zu langsam sind und eine IVF mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht klappen würde.