Icsi künstliche befruchtung wer startet auch

Hallo Ihr Lieben

Habe heute meine Periode bekommen und soll am 3. tag mit spritzen anfangen für die ICSI Behandlung. Wem gehts genau so und möchte mit die spannende Behandlugs Zeit austauschen ? Können gerne eine Gruppe bilden

1

Au ja sehr gerne. Ich bin auch kurz vor meiner ersten ICSI. Morgen hole ich meine Medikamente (die Anzahl hat mich heute etwas erschreckt). Sollte am Sonntag meine Periode bekommen und darf an ZT 2 starten.
Das wäre dann der Montag wenn alles nach „Plan“ läuft.

Ich bin irgendwie total aufgeregt, auf der einen Seite freue ich mich endlich mal wieder etwas zu tun, was mich vllt. unserem Traum näher bringt, auf der anderen Seite habe ich etwas Angst. Weiß nicht, ob es anderen auch so geht.

2

Mir gehts genauso.
Welche media hast du bekommen und welche Dosierung?

LG

3

Stimulieren darf ich mit Ovaleap, die ersten drei Tage 175 Einheiten und danach 100 Einheiten. Das kenne ich von der stimulierten IUI schon und habe ich da auch ganz gut vertragen.
Ab ZT 6 soll ich zusätzlich Cetrotide spritzen, um einen vorzeitigen Eisprung zu verhindern.

Auslösen tue ich wie bei den bisherigen IuI mit Ovitrelle.

Was hast du für Medis bekommen?

weiteren Kommentar laden
4

Bin grade ZT 6 mit der ersten ICSI. Alles ganz schön aufregend
Ich habe pergoveris und Monogon bekommen und darf ab morgen früh die ogalutran spritzen.
Und Freitag geht es dann nochmal zum US und Blutabnahme.

9

Wann hast dumit spritzen angefangen

12

Am ZT 3, also Samstag

5

Hallo ihr lieben, wir starten auch gerade mit unserer ersten ivf. Hatte heute meinen ersten Termin und warscheinlich haben wir Montag schon punktion. Alles so aufregend. 🙈

7

Huhu, erten termin für was? Welche media hast du bekommen und welche zt bist du?

10

Ersten folikel-tv meinte ich. Bin ZT 5 heute. 😊

6

Huhu ich starte auch bald etwa 3 Zyklen später. Ich kann es selbst schon kaum erwarten. Hab halt Angst vor der eizellentnahme wegen der Vollnarkose 😰 sonst hab ich keine Angst auch nicht vor dem einsetzen nur vor der Vollnarkose #zitter

11

Hey :-)

Ich bin schon einige Tage dabei und habe am Donnerstag meine Punktion.
Ich habe mit Gonal F stimuliert ab ZT 2.

Wie es aussieht, findet aber kein Frischetransfer statt, da ich über 20 Follikel im Ultraschall hatte und die Gefahr einer Überstimulation zu hoch ist.

Alles Liebe für dich

13

Hier #winke

Diesmal im langen Protokoll. Mit der Downregulierung habe ich bereits angefangen und hoffe die Periode kommt auch bald. Ist übrigens die 5. IVF fürs Geschwisterchen...