nach TF kein Bluttest?

Hey, ich hatte gestern meinen 1. Kryotransfer einer 4AB Blasto. in der klinik wurde mir dank gleich ein Brief mit 2 Sst mitgegeben. Ich sollte an TF + 14 testen und Ihnen dann das Ergebnis mitteilen. Ich lese hier, dass bei einigen ein paar tage nach TF ein BT gemacht wird? Finde das Verfahren meiner Klinik (AT) etwas ungewöhnlich. Ab wann konntet ihr nach TF positiv testen?

1

Hallo.

Ich hatte meinen Transfer an PU+2 von zwei 4-Zellern. Zwischendurch habe ich keinen Bluttest machen müssen. Ich gehe direkt am Montag an PU+13 in die Klinik zum 1. Bluttest und hoffe dann auch an Pu+15 zum 2. Bluttest

3

Ich drücke dir für Montag ganz fest die Daumen 🥰
Wie fühlst du dich? Willst du vorher einen Test wagen?

6

Vielen Dank. Ich wünsche euch natürlich auch ganz viel Glück.

Ich habe etwas Kreislaufbeschwerden, sonst soweit eigentlich gut. Ab und zu ein ziehen im Unterleib und ein aufgeblähter Bauch.. Ich wollte schon wissen, wie die Tests aussehen. Habe gestern und heute mit MU einen gemacht. Wusste gestern auch nicht, ob es nicht noch von der Spritze kommt. Heute ist der Test ein klein bisschen stärker. Hoffe, dass er morgen nochmal etwas stärker ist. Und du?

weitere Kommentare laden
2

In meiner Klinik wird leider auch kein Bluttest mehr nach dem Transfer gemacht! Das finde ich auch sehr schade!
Ich hatte gestern auch meinen 3. Kryo-Transfer einer Blastozyste! Positiv testen konnte ich bei den anderen Versuchen meist schon ab Transfer +4
Da meine Klinik etwas weiter weg ist, soll ich bei Transfer +14 einen Schwangerschaftstest zu Hause machen und bei positiv dann in die Klinik kommen!

Ich drücke uns beiden fest die Daumen…🥰
Wie geht es dir heute?
LG ☺️

4

Mir persönlich wäre das so deutlich lieber gewesen, da die Klinik eine Stunde entfernt ist. Aber ich musste sogar hin wenn ich zu Hause schon negativ getestet hatte, bevor ich in den nächsten Zyklus starten durfte... Fand ich persönlich sehr unnötig.

5

Ja bei einem negativen Ergebnis wäre es echt total unnötig, wir fahren auch ca. 1,5 std zur klinik😶. Aber ich wundere mich, wieso ich mich bei einem positiven Ergebnis trotzdem erst bei TF+ 14 melden soll.

10

Ich glaube weil du Progesteron kriegst nur bei bluten muss mann sich sofort melden

9

Auch AT ja erst zu Hause SST machen nach 11/14 Tagen
dann kontroll Termin ausmachen.
Wichtig ist auch wenn die Ergebniss negativ ist BT machen !!

11

Ich habe genau eine Woche nach TF einer Blasto (also PU/ES+12) positiv getestet, mit einem 10er SST. Sicher sollten sie an PU+14 (TF+9) sein.

Steht auf den SST der Klinik drauf, welche Sensibilität sie haben. Ärzte benutzen oft 50er, die zeigen erst später an als die, sie wir üblicherweise selbst kaufen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+6

12

Hi,
Das ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Ich soll mich auch selbst testen, mit selbstgekauften Tests. Ab positiven Test bin ich auch schon entlassen, ab da übernimmt der FA. Theoretisch kann ich auf eigenen Wunsch zum BT in die Kiwu kommen, wird mir dann in Rechnung gestellt. Hab ich einmal gemacht, es wurden mir 50€ in Rechnung gestellt. Beim HA hab ich auch mal, da hat es mich nur 30€ gekostet, viel weniger Zeit und Sprit (nur musste ich länger diskutieren, bis es gemacht wurde).
Ich hab mir vorgenommen nicht mehr vor ES+12 zu testen, vorher ist es auch mit einem Frühtest meist mehr ein Ratespiel. Kommt natürlich auch immer darauf an wie sensibel dein Test ist.
Drücke dir die Daumen, dass deine Tests dann in Kürze anschlagen.

13

Du kannst ja zu deinen Frauenarzt gehen oder in einen Labor und einen Bluttest machen lassen. Muss ja nicht über die Klinik laufen