Nach wievielen Transferen schwanger?

Huhu ihr Lieben,
ich(30) und mein Mann(32) hatten gestern unseren ersten Transfer der ersten Icsi an Pu+2.
Ich habe einen 3 und einen 5 Zeller zurück bekommen. Meine Klinik kategorisiert die Embryonen nicht, man bekommt lediglich ein Bild mit. In dieses Bild habe ich mittlerweile so viel rein interpretiert,dass ich nicht davon ausgehe,dass es dieses Mal geklappt hat. Ich glaube nämlich es sind keine Embryonen in A Qualität 😪.

Nach wievielen Transferen wird man meistens schwanger? Was ist realistisch?

Liebe Grüße
Franzi

3

Ich hatte 11 TF. 10 davon waren fast ausschließlich mit A-Quali-Embryonen, ich war nicht einmal schwanger. Beim 11. TF lief alles mies und die Qualitätseinschätzung wollte mir erst keiner sagen, sie war mies. Mein Sohn hat heute die beste Qualität und ich gebe auf diese Einschätzung gar nichts mehr.
Viel Glück 🍀

5

Wow,was für eine Geschichte die Mut macht. Danke!

1

Du hast ja eigentlich im Thread von gestern schon richtig gute Antworten bekommen.

Schlag dir mal die Idee von der Qualität aus dem Kopf. Es wird wohl einen guten Grund haben, warum deine Kiwu es nicht macht. Weil es wahrscheinlich nichts über die tatsächliche Schwangerschaftsrate aussagt, welche Quali der Embryo hat.

Ich meine, dass nach 4. Transferen ca 80% der Frauen schwanger sind.

2

Ich bin so ein kleiner Panikmacher🙈.
Habe immer Angst, dass es gar nicht mehr klappt.

4

Die Statistiken kennst du ja wahrscheinlich zur Genüge, liebe Franzi.

Daumen sind weiter gedrückt ❤️🍀

Ich bin mit dem 10. TF eine Ausnahme.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+6

6

Liebe Franzi,

bei uns gibt es zwar eine Kategorisierung, aber tatsächlich hab ich noch nie danach gefragt und wunder mich auch wieso das wichtig ist. Es gibt zahlreiche Beiträge in diversen Foren, in denen Frauen berichten nach vielen Versuchen mit einer C Quali endlich schwanger geworden zu sein. Also vertrau auf dein kleines Bauchwunder und vielleicht kuschelt es sich grade so richtig gut ein 🍀🤞🏼

ich wurde im 1., 5., 7., und 10. TF schwanger. Die Biologin sagte beim TF immer gut entwickelt und schön. Mehr nicht. Die ersten drei waren leider MA. Aber jetzt scheint es endlich gut auszusehen. 🍀🤞🏼

Auf dass du schnellen Erfolg hast!

7

"Ja,nach VIELEN Versuchen mit C Quali"..das hast du ja geschrieben 😅.
Also waren es viele Versuche, weil es C war oder verstehe ich deine Antwort grad falsch ?🙈

9

ich glaube du liest, was du auch von der Kiwu erwartest :) ich kenne meine Qualität wie gesagt von keinem einzigen TF. Habe nie gefragt. Die meisten haben Erfolg innerhalb der ersten vier TF. Habe vier gute Freundinnen, die hier auch in Kiwu waren. Drei haben nach max. 4 TF mittlerweile ihr gesundes Kind im Arm.

Aber ich habe auch eine nette Bekanntschaft i. einem anderen Forum kennengelernt, die immer eine Topqulität hatte, insgesamt über 10 Tf - alle negativ und dann einen C-Quali TF. Sie war völlig niedergeschlagen, hatte es direkt schon abgeschrieben und das war ihr erster erfolgreiche TF. Am Ende muss es nur der richtige Embryo sein.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Franzi,

ich bin nach dem ersten Transfer schwanger geworden, mit einer B-Qualität.

Hattet ihr nicht 6 befruchtete Eizellen? Habt ihr euch gegen Kultivierung entschieden? Weil ihr am 2. Tag Transfer hattet!

LG

12

Wir haben 4 im Vorkernstadium eingefroren und 2 Embryonen an Pu+2 einsetzen lassen. Ich hätte es psychisch nicht geschafft bis Tag 5 zu warten. Das macht mich verrückt 🙈.

10

Warum seid ihr nicht auf Blastokultur gegangen? Dann hätte man etwas mehr an diagnostischen Aussagen. Gerade bei diesen frühen Zellern sagt die Morphologie noch so wenig. Da gibt es welche die vom Aussehen an Tag 3 top geratet werden und dann eingehen, während andere, nicht so schöne, noch zu Blastozysten werden.
-Ich hatte insgesamt 5 Transfere von jeweils 2 Blastozysten und wurde im 3. Transfer biochemisch ss, im 5. dann intakt, Tochter ist nun 4 Mo. Die Blastos wurden nie schlechter als B geratet, manche auch A, gebraucht hat es dennoch also 10 Blastos bis zum Erfolg.
Ich denke, das ist jedoch nicht repräsentativ, da ich schon 43,5 J. (44 bei Geburt) war. Wäre ich jünger gewesen, hätte es höchstwahrscheinlich nicht so lange gebraucht, da ich sonst auch keine Einschränkungen hatte. Dass es so viele EZ gebraucht hat, ist wahrscheinlich am ehesten der altersbedingt eingeschränkten EZ-Qualität geschuldet gewesen.
Ansonsten kannst Du die Wahrscheinlichkeiten im IVF Register nachlesen.

13

Ich wollte beim ersten Transfer keine Blastokultur. Habe mich damit besser gefühlt die beiden Embryonen früh zurück zu mir zu nehmen 😊.

16

Ich hatte 3 Transfere mit Blastos. Davon einmal nach der ICSI und 2 im künstlichen Kryo-Zyklus. Negativ.

Dann hatte ich einen natürlichen Kryo-Zyklus mit Transfer an ES+2. mein Sohn wird bald 2.

Nach der Qualität habe ich nicht gefragt und wurde mir nie gesagt. Ich denke, dass das nicht besonders viel aussagt.

17

Danke für deine aufbauenden Worte 🤗.
Was für ein Zeller war dein Sohn?

21

Ich weiß es gar nicht mehr. Ich glaube 4-Zeller. Wichtig war meinen Arzt eigentlich nur, dass wir mal was anderes als in den vorherigen Versuchen machen.

18

Hey, ich habe damals eine icsi gebraucht, es gab nur 2 8zeller an tag 3 mit mäßiger Qualität. Haben sich beide eingekuschelt, eines ist im Verlauf der ss zu den Sternen gezogen.
Jetzt brauchen wir fürs Geschwisterchen schon 3 icsi und insgesamt 5tf es wurde immer auf blastos gesetzt, es gab bislang nur eine, diese führte zu einer biochemischen ss, alle anderen sind entweder noch in der Schale stehen geblieben oder ich hab sie deutlich zuruck in ihrer Entwicklung zurück bekommen. Ich scheine also keine Werbung für blastokulturen zu machen, es ist halt alles sehr individuell.

LG und viel 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

19

Danke,dass macht mir Mut,dass es auch mit Zellern klappen kann 😊.

20

Hallo Franzi,

du solltest in die Qualität nicht so viel rein interpretieren, vor allem da du sie ja nicht vom Biologen gesagt bekommen hast!

Bei uns sah es wir folgt aus:

1. Transfer 2x 4 Zeller in A Qualität, früher Abgang (5+2)
2. Transfer 2x 4 Zeller A Qualität, keine Einnistung
3. Transfer 1x 4 Zeller, 1x 3 Zeller in B Qualität, MA (9+1)
4. -7. Transfer je 2 4 Zeller in A Qualität, keine Einnistung

Du siehst auch eine A Qualität bringt nicht unbedingt eine Schwangerschaft.

Wir stehen jetzt kurz vor unseren 5. Icsi und hoffen einfach, das Durchhalten belohnt wird.