Bitte nochmal um Rat wegen progesteron

Sorry ich nerve 😢😢😢 aber meine kiwu will das ich samstag mein Transfer habe und laut blutest war mein Eisprung heute schon laut ovu ist er jetzt positiv! Meine kiwu meint Mittwoch mit progesteron anfangen.. 3 Tage vor transfer. Soll ich lieber morgen damit anfangen?? Da ich lese das viele bei natürlichen kyro mit blasto 5 tage vorher progesteron nehmen. Oder mache ich was kaputt? Falls nicht soll ich einfach morgen früh progesteron nehmen? Bitte um eure Hilfe.

1

Puh...
Wie das mit dem Abstand zum Transfer ist, davon hab ich keine Ahnung.
Ich weiss lediglich, dass man in nem natürlichen Zyklus (wo man ES hat und haben will) besser erst was später anfängt, um den Es nicht zu verhindern - also eher 2 bis 3 Tage nach LH-Anstieg (der ist, wenn der Ovu-Test maximale Fruchtbarkeit anzeigt).
Ob zu frühes Progesteron auch im Kryo Zyklus schaden kann... evtl. was den Aufbau und die Erhaltung der Gebährmutterschleimhaut betrifft... Das weiß ich nicht.
Ich würde mich da auch den Rat der Kiwu verlassen und bei Unsicherheit nochmal anrufen, und höflich bitten dir nochmal zu erklären, warum nur 3 Tage vorher. Du seist so verunsichert, weil andere immer von 5 Tagen sprechen.

2

Vertraue deiner Klinik. Die wissen was zu tun ist.

4

Leider Wechsel ich nach dem Versuch.. Mein letzter Versuch mit 2 blastos war an meinem Eisprung.. Und diesmal konnte man gestern im. Ultraschall was sehen und sie war sich nicht sicher ob es ein follikel ist oder gesprungen ist laut blutest ist mein Eisprung gewesen.. Aber ist ja nicht sicher.. Hab angst das meine blastos wieder umsonst drauf gehen

3

Hallo. Ich hatte jetzt im August meinen ersten natürlichen Kryo-Zyklus. Meinen Eisprung hatte ich am 06.08. und am 07.08. habe ich mit Progesteron vaginal Zäpfchen und Duphaston begonnen. Am 12.08. hatte ich Transfer und seit gestern bin ich in der 9. SSW 🤗. Aber habe hier auch gelesen, dass jede Klinik das anders handhabt. Ich würde auch noch mal nachfragen und ansonsten einfach darauf vertrauen. Ganz viel Glück 🍀 und alles Liebe

5

Wurde im Bluttest der lh Anstieg festgestellt?

6

Prinzipiell würde ich der Klinik vertrauen. Und dem Bluttest mehr als den ovos.
Wenn du dich nciht wohl fühlst, dann ruf nochmals an und lass dir kurz erklären, immerhin l@sst du auch viel Geld da und es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und nicht mit flauen Magen zum transfer gehst.
Progesteron nimm bitte wie die Klinik empfiehlt. Ich hab sogar erst immer ab transfer mit dem progesteron begonnen.

Alles gute