Viele leere Follikel bei Punktion - jetzt duphaston Einnahme

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ja heute meine Punktion, leider waren von den 18 Follikel die meisten leer. Insgesamt gibt es jetzt 7 Eizellen.... Jetzt muss ich Mal schauen wie viele sich weiterentwickeln....

Ich habe mit Triptofem/Decapetyl ausgelöst und dachte mir, super, dann wir meine Regel sicher etwas früher kommen. Jetzt muss ich aber 10 Tage duphaston nehmen. Warum das denn??? Wisst ihr das zufällig? Hab vergessen zu fragen 🙈

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Leere Follikel gibt es eigentlich nicht, wahrscheinlich haben sie sich nur nicht gelöst. Manche Praxen spülen die Follis, damit sie sich lösen.

Wahrscheinlich war das Timing zwischen Auslösen und PU nicht optimal, oder die PU generell 1-2 Tage zu früh.

Trotzdem, du hast 7 im Rennen, das ist kein schlechtes Ergebnis🙂

Daumen sind ganz fest gedrückt 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+2

3

Ja das stimmt, wahrscheinlich hatten viele nicht die richtige Größe. Jetzt wo du das sagst, fällt mir auch wieder ein, dass der Arzt meinte, er muss sich auf ein Zentrum konzertieren. Ich hatte zuerst nicht so viele und dann sind immer mehr nachgekommen , ich habe leichte PCo Tendenz).

2

Achso, das Duphaston kann man nehmen, es vermindert das Risiko, dass sich noch Zysten bilden. Nötig ist es aber nicht.

Ich habe nach den PU ohne TF keine Medikamente mehr genommen.

4

OK, gut zu wissen! Jetzt nehme ich das duphaston natürlich Mal brav, aber vielleicht spreche ich es beim nächsten Mal an...

5

Dankeschön für die hilfreichen Antworten.