Punktion und Feiertag

Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern Abend in die neue Stimulation für Icsi Nr. 2 gestartet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Punktion (wenn es läuft wie beim letzten Mal) genau auf den Feiertag fallen würde. OPs werden immer Mo, Mi, Fr gemacht.
Kann man die Stimulation einfach verlängern, d.h. 14Tage Ovaleap und entsprechend länger Fyremadel für eine OP am 5.10. oder ist das zu lange?
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

1

Hallo Mamantobe,

Frag mal bei deiner Klinik nach, ob die vllt trotzdem punktieren.
Meine macht sowas trotz Feiertag. Hatte meine 1. PU an Karfreitag dieses Jahr :)

Viele Grüße

3

Hallo Elli,
irgendwie glaube ich nicht dass sie das machen, die sind nicht so groß und der Transfer Samstags lief auch unter "Schmalspurbedingungen" ab, aber mal sehen.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

2

Hallo,

ich hatte es ähnlich über Pfingsten. Da Pfingstmontag ein Feiertag ist, war die Punktion am Dienstag am ZT 17.
Bei mir haben sich auf die Follikel langsam entwickelt, war letztendlich auch gut so…

Aber frag mal bei euch in der Klinik nach, ob doch dann am Dienstag OPs stattfinden werden, da der Montag Feiertag ist.

Alles Gute
LG

4

Hallo Sarah,
ja vielleicht machen sie dann tatsächlich einen "Ersatz" am Dienstag. Da muss ich mal nachfragen. Habe mein FoliTV aber erst am nächsten Mittwoch und telefonisch dort durchzukommen ist eine Katastrophe 🙈
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

5

Ich würde in der KiWu Klinik nachfragen. Prinzipiell funktioniert es, wenn die Follikel nicht zu groß sind.
Viel Glück.

6

Bei mir ist es beim letzten Mal leider schief gegangen. Es wurde länger stimuliert, weil die PU am Sonntag nicht stattfinden konnte und dann sind mitten in der PU 6 Follikel schon gesprungen. 😕 Optimaler PU Termin wäre am gleichen ZT wie die zwei Male davor gewesen.
Meine Ärztin meinte allerdings, dass das sehr, sehr selten vorkommt wenn man Orgalutran spritzt.

7

Achso…man kann das anhand der Hormone natürlich auch ganz gut einschätzen, ob es passt oder nicht.

8

Hallo Fanita,
Ohje hoffentlich geht es gut 😳 Danke für den Hinweis, dann werde ich darauf bestehen dass sie eine Blutabnahme machen bevor die Entscheidung getroffen wird.
Viele Grüße
Mamantobe🧡