Späte Überstimulation plötzlich verschwunden

Hallo, der Titel sagt es ja schon 🙈

Ich bin heute TF+14 mit super hCG Wert. Bin das 4. Mal schwanger, leider immer noch kinderlos. Bei der 1. ICSI hatte ich eine späte Überstimulation nach Einnistung (late onset OHSS), ebenso dieses Mal. Bei der 1. ICSI war ich sogar im Krankenhaus inkl. Aszitespunktion. Plötzlich wurde alles besser, und der Grund war einen Tag später klar: hCG gefallen.

Nun hatte ich ein paar Tage wieder richtig stark mit der Überstimulation zu kämpfen, trotz viel trinken und Eiweiß. Seit gestern sind aber wieder kaum mehr Beschwerden da... Normalerweise hält ein late onset OHSS bis Woche 6-8 (wenn leichtes OHSS) oder Woche 10-12 (wenn schweres OHSS) an.

Mir ist schon klar, dass mir niemand von euch sagen kann, ob mein hCG bereits fällt oder ob meine Schwangerschaft intakt ist. Aber ich würde gerne wissen, ob jemand dasselbe hatte und wie es bei euch dann ausgegangen ist 💗

1

Hallo Liebes.

Ich hatte ne ganz schlimme ohss. Hatte Tatsache bis zur 16 Ssw Symptome.
Und ich hatte ganz schwach steigendes Hcg. Deine Situation muss also leider wie immer alles oder nix bedeuten.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich wünsche dir von 💟 dass alles gut geht.

Lg Tanja mit 👼🏻⭐️Leon, 👶🏻 Sohn bald 4 durch icsi und Wunderkrümel 8+4 im Bauch.

4

Danke für deine Antwort und ohje, solange schlimme Beschwerden 😢 Du Arme, das stell ich mir echt sehr belastend vor. Alles Gute für dich ❤️

2

Besonders, wenn man mal die negative Seite gespürt hat, fällt es einem mit solchem Symptomen bzw. Symtomveränderungen schwer positiv zu bleiben. Ich kenne das nur zu gut … aber ich kann dir von mir und der aktuellen SS berichten. Hatte 2 IUI, 6 IVF und 4 Kryotransfere. Mangels eigenes Zyklen alles durchweg stimuliert bis auf zwei Kryos im künstlichen Zyklus. Ausnahmslos immer wenigstens leicht überstimuliert, auch bei keiner großen EZ Ausbeute - ist bei mir wohl dennoch auch dem PCO geschuldet. Die letzte IVF war Chaos pur, alles lief irgendwie anders und der TF stand komplett in den Sternen, weil ich schon deutlichste ÜS Anzeichen hatte. Nach vielem Abwägen ließ die Kiwu den TF zu, trotz wirklich erheblich vergrößerter Ovarien und freier Flüssigkeiten. War jedoch komplett schmerz- und beschwerdefrei, und, da es der 10. TF war, willigte die Ärztin ein. Noch dazu lag meine GMSH nur bei 5,4-5,7mm (eigentlich zu wenig für den TF). Aber gut, wir wagten es trotzdem … und siehe da, nach all den Versuchen und drei MA, kugel ich am Montag schon in die 16. SSW. Ebenfalls trotz eingetretener SS merkte ich nichts … selbst der mir in allen 12 Versuchen bekannte Blähbauch blieb aus, und zum Ende der 8. SSW war die ÜS schon nahezu komplett weg wieder …. bis heute bin ich eher symptomlos und mir geht es blendend

Versuch positiv zu bleiben, du weißt selbst, dass man leider nicht mehr machen kann … und wer weiß, vielleicht ist es dennoch gut dieses Mal 🍀🍀

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort und die beruhigenden Worte. Ich versuch, darauf zu vertrauen, dass dieses Mal alles gut gehen wird ❤️ Alles Gute für dich 😘