Pause nach ICSI?

Hallo ihr lieben,

wir haben diese Woche das negative Ergebnis unserer 2. ICSI bekommen. Die Klinik meinte, wir könnten mit der nächsten Periode direkt die nächste ICSI starten, oder auch einen Pausenzyklus machen. Die Medikamente sowie Punktion und Transfer habe ich gut vertragen. Wie sind eure Erfahrungen?

1

Huhu!
Ich wollte das auch direkt ohne Pause machen, Ultraschall usw. sah auch gut aus und alles lief vorher problemlos (hab alles gut vertragen usw.).
Leider war mein Blutwert nicht in Ordnung und das Progesteron noch zu hoch am ersten Tag des neuen Zyklus, sodass ich nicht starten konnte…
Liebe Grüße!

2

Huhu,
Ich dachte immer,dass man nach einer Stimulation 1-2 Zyklen Pause machen muss, aber ich weiß es nicht genau.
Ich glaube bei uns in der Klinik darf man nur direkt weiter machen, wenn es eine Kyro ist.

3

2 Frischversuche am Stück würde ich eher nicht machen, zumindest nicht, wenn hoch dosiert stimuliert wurde.

Die Eierstöcke sind oft noch vergrößert, die Blutwerte nicht optimal.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+6

4

Hallo, ich würde auch mindestens einen Monat warten. Dein Körper braucht auch Zeit zur Erholung. Meine Klinik sagt auch mindestens einen Monat Pause.

5

Ich würds nach Gefühl machen. Bei mir hat’s genau in dem Versuch geklappt, der direkt an den letzten Versuch angeknüpft war. Auch beide Male stimulierte ICSI Zyklen.

Lg Feli