Wie lange krank nach Punktion

Hallo Ihr Lieben,

Wie lange habt ihr Krankenschein genommen nach der Punktion .
Kann man am nächsten tag wieder arbeiten gehen. ? Meine punkion ist am Montag. Würde aber wahrscheinlich Dienstag arbeiten gehen

1

Ich wurde bis Transfer krankgeschrieben.

Allerdings bin ich Jetzt auch bis BT krankgeschrieben, meine kiwu und gyn wollten gerne, dass ich mich schone und mir mal Gutes tue

2

In meiner Klinik wird man nur für 24 Stunden nach Punktion krank geschrieben wegen der Narkose.
Wenn die Punktion direkt morgens um 8/9 Uhr ist, nur für den Tag. Meine Punktion war um 12 Uhr, daher war ich für diesen und den nächsten Tag krank geschrieben.
Ich habe die Punktion und die Narkose körperlich aber auch nicht bemerkt.
Alles Gute für Montag 🍀

3

Ich war von Punktion bis Transfer krank geschrieben und würde es immer wieder so machen.

4

Ich habe einen Büro Job und war nur am Tag der Punktion krank geschrieben. Am nächsten Tag war ich wieder fit.

5

Ich habe mir zuletzt immer die ganze Woche Urlaub genommen. Die ersten 3 PUs war ich aber am nächsten Tag wieder arbeiten. So lange es dir danach gut geht und du keine Überstimmulation hast spricht eigentlich nichts dagegen.

6

Ich bin immer am nächsten Tag zur Arbeit.
Sowohl bei mehr Eizellen mit Narkose, als auch ohne Narkose bei wenigen Eizellen

7

Ich war zwei Tage danach noch krankgeschrieben und brauchte es auch, hatte ziemlich Schmerzen. Lg

8

Wenn die PU unter Vollnarkose gemacht wird, kannst du am nächsten Tag schon aus rechtlichen Gründen nicht arbeiten.

Du und eine Begleitperson müsst unterschreiben, dass du 24 h nicht alleine bleibst. Du bist nicht geschäftsfähig.

Ich war immer 2-3 Tage krank geschrieben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+6

9

Hallo,

Ich wurde bei meiner ersten Icsi schon 3 Tage vor Punktion krankgeschrieben,da mein Eierstock Tennisballgroß war.
Ich war dann auch bis zum BT krankgeschrieben,da ich im Lebensmittel-Einzelhandel arbeite. Ich denke das kommt auch drauf an wie du dich fühlst und was du eben beruflich machst. 😊