HILFEE vorzeitiger Eisprung?

Hallo Ihr Lieben ich brauche dringend bitte Hilfe….
Ich bin in der Icsi Behandlung und meine Punktion ist am Montag.
Mein tatsächlicher natürlicher Eisprung wäre heute. Ich nehme heute noch das letzte mal orgalutran und gonal f werde heute abend eisprung auslösespritze anwenden. Ich habe grade starke unterleibschnerzen als ob ich meine mens bekommen würde oder Eisprung stattfindet oder stattgefunden hat. gestern war US und ein follikel war bereits 22 cm.. die restlichen waren 14-18.

Ist das normal das ich unterleibschnerzen habe, könnte ein ei vorher springen?

Nehmen wir mal an ein Ei springt vorher, können dann die anderen Follikeln die nicht gesprungen sind befruchtet werden? Oder ist das dann komplett vorbei…?

Da kommt noch zu, dass mein Papa gestern Geburtstag hatte wir waren mit der Familie im garten und sind Trampolin gesprungen 10 -15 Minuten lang. Mir ist erst später eingefallen und habe mir die ganze Gedanken gemacht ob sich dadurch Eisprung ausgelöst hat…..
Vielen Dank für die Hilfe…..

1

Brustschmerzen sind jetzt auch noch da…. Ich könnte weinen.. hätte ich nicht zum Geburtstag gegangen..

2

Also... nein, das ist sehr unwahrscheinlich.
Dass trampolinspringen den ES auslöst ist ja eine ganz neue, interessante Idee, aber ... nein.
Dein "natürlicher ES tag" (was auch immer du damit meinst) hat relativ wenig mit einem medikamentös gesteuerten Zyklus zu tun.
Follis können noch viel größer als 22mm werden.
Keine Sorge, am Montag werden wunderbare EZ geerntet werden können.
Ul schmerzen sind ganz normal, die vielen Follis drücken einfach ein bisschen.

6

Das hätte mein pco-Problem lösen können 😉

3

Vorzeitige ES sind sehr selten. Die Schmerzen sind normal kurz vor PU.

Trampolin springen löst zwar nicht den ES aus, ist unter Stimu (und auch danach noch) gefährlich, weil sich die vergrößerten Eierstöcke dabei verdrehen könnten und schlimmstenfalls absterben könnten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+6

8

Oh ….. was kann denn am schlimmsten fall passieren? Habe mega angst jetzt

10

Ich gebe Luthien (wie so immer) absolut recht. Das mit dem Trampolin war allerdings wirklich keine gute Idee. Deine Eierstöcke sind ja durch die Stimulation deutlich vergrößert und die Gefahr größer, dass sie sich drehen und dadurch die Blutzufuhr abgeschnürt wird. Dann kann ein Eierstock absterben und muss meistens komplett entfernt werden. Wäre dem bei Dir jetzt so, dann würdest Du es ganz sicher merken. Diese Schmerzen sind nicht zu erklären, aber so unendlich stark, dass Du definitiv hier nicht Merk schreiben würdest, sondern längst auf dem Weg ins KH wärst. Also nur die Ruhe, aber bitte nicht mehr Trampolin hüpfen während eines Stimuzyklusses ! Auch nicht so schnell danach. Die Eierstöcke müssen sich von der Stimulation erholen. Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
4

wieviele Follikel hast du denn?

Orgalutran wirkt in ganz seltenen Fällen nicht und es findet trotzdem ein ES statt. Davon würde ich jetzt aber mal nicht ausgehen. Aber auch wenn eine Eizelle springt, hast du hoffentlich noch viele andere.

Ich würde mal darauf tippen, dass die vielen Follikel einfach Platz brauchen und das einfach schmerzt.

5

Trampolin vor PU lieber vermeiden. Das kann böse Folgen haben. Einen Eisprung löst hüpfen aber nicht aus, keine Sorge!

9

Welche fllgen kann es denn haben? Wie kann jch das untersuchen lassen? Montag ist schon meine punktion. Mache mir jetzt echt Gedanken

weitere Kommentare laden
7

Hey!
Es gibt Studien, die zeigen, dass das, was wir als Mittelschmerz spüren und mit den Eisprung in Verbindung bringen, eigentlich vor dem Eisprung auftaucht.
Du wirst nun auch viele Eier im Bauch haben, was auch ein Ziehen auslösen kann.

Liebe Grüße
Schoko

13

Hallo,
ich hatte bei der 2. Icsi einen vorzeitigen Eisprung. Lt. Kiwu-Klinik ist ihnen das in ihrer Geschichte vielleicht 2-3mal passiert. Sie waren selbst total überrascht. Einen Unterschied zum vorherigen Versuch konnte ich nicht feststellen.
Es konnten trotzdem noch 7 Eizellen entnommen werden und diese waren alle reif und konnten alle befruchtet werden. 5 von den 7 wurden zu Blastos und 2 davon kommen nächstes Jahr in die Schule. Für mich wars unterm Strich also sogar der beste Versuch. Solche Befruchtungsraten und Blastoraten hatten wir im 1. Versuch nicht mal ansatzweise.
Aber wie gesagt, das ist wirklich soooooo selten.
Alles Gute und viel Glück
blubb

14

Das motiviert mich sehr..
hast du 2 blastos einsetzen lassen oder hat sich ein blasto sich nochmal geteilt? Überlege auch 2 einsetzen zu lassen muss am Dienstag Bescheid geben.. hast du ein eineiige Zwillinge 😍 sind es Mädchen oder junge oder Pärchen. Hoffe wir bekommen alle die Kinderwunsch haben gesunde kinder..

16

Ich habe 2 einsetzen lassen und es ist ein Pärchen geworden.
Ich würde rückblickend betrachtet nur eine einsetzen lassen. Im Gespräch fürs Geschwisterchen wurde dann auch gesagt, dass wir froh sein können, dass es nur 2 wurden. Die Blastos mit der Qualität teilen sich wohl manchmal noch ganz gerne.