Hatte jemand viele Versuche ohne Einistung & nach Gebärmutter und Bauch Spiegelung hat es geklappt?

Hi, frage steht oben😁 ich hatte 5 transfer mit blastos und super Voraussetzungen nie eine Einistung. Nun Kämpfe ich dafür das ich die Spieglungen mache mit Plasma und killerzellen hoffe ich krieg bald einen Termin. Das ist jetzt meine letzte Hoffnung. Ich finde es total komisch das bei mir noch nichts einisten wollte. Die kiwu meint sei normal laut Statistik. Aber meiner Meinung nach ist da was komisch
Lg

1

Hallo

Ich häng mich da mal mit an. Mir geht es genauso. Lg

4

Hattest du auch noch keine Einnistung?

2

Hallo lidile, das ist tatsächlich ungewöhnlich und komisch, wenn man nach 5 Transferen noch keine Einnisten hatte.

Ich hatte auch 5 Transfere, aber eine Einnistung, deshalb hab ich jetzt endlich (meine letzte Chance) nächste Woche meine Gebärmutterspiegelung.
Wenn was geschnitten wird, muss ich 2-3 Monate pausieren, werde natürlich nur 2 pausieren.

Also mach auf jeden Fall eine Bauch- und/oder Gebärmutterspiegelung.

LG
Star2020 mit ⭐

3

Ich finde das so komisch.. Und das trotz super Voraussetzungen mit blastos noch. Meine kiwu findet das sei ganz normal.. Manchmal habe ich das Gefühl das ist Geldmacherei.. 😔

5

Hallo Lidile,
ich hatte letzten Freitag meinen 11 Transfer mit der 12. Blasto. Ich habe eine ausgesprochen gute Blastorate für mein Alter (bin 43).
Erst im 10. Transfer hat es einen Hauch von Einnistung gegeben.
Ich habe aber auch immer neuen Imput (dank diesem Forum 🫶🏻) mitgebracht.
Aber meine Ärztin macht auch fast alle meine Behandlungswünsche mit und kontaktiert auch Kollegen, um Rat einzuholen.
Ich habe alle Untersuchungen, bis auf Bauchspiegelung und Partnerimmunisierung, durch.
Es gibt auch bei mir keinen ersichtlichen Grund….
Mal sehen, was der BT nächste Woche macht…

Was für Untersuchungen hast du denn alles durch und wie alt bist du denn?

Ich fände wichtig:

- Gerinnung
- Gebärmutterspiegelung, evtl. Bauchspiegelung
- Plasma- und Killerzellen

Liebe Grüße
Suse65

6

muss mal einen downer-Beitrag schreiben: der ersichtliche Grund mit 43 J. ist das Alter. bzw. die allein dadurch stark erhöhte Anzahl chromosomal nicht intakter Eizellen. Da braucht man erstmal keine komplizierte weitere Diagnostik machen. -Wenn du noch eine gute ovarielle Reserve hast, dann hast Du Glück und es ist vielleicht bald mal eine intakte Eizelle dabei. So war es bei mir: ich war auch Ende 43 J. bei der erfolgreichen IVF (Tochter nun 4 Mo.). Bis dahin hat es 5 Transfere mit jeweils 2 Blastos gebraucht. Ich hatte außer Alter keine reproduktiven Baustellen.

8

Hm, das ist ja echt ein downer. 😒
Ich persönlich finde, dass alle Voraussetzungen stimmen sollten, wenn die Wahrscheinlichkeit auf eine gesunde Blasto sowieso so gering sind. Wäre doch mega sch…, wenn man „die Eine“ verplempert, weil zB eine chronische Endometritis vorliegt Trotzdem natürlich alles Gute dir zu deinem kleinen Wunder ☺️

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebe Lidile, ich hatte drei Versuche ohne Einnistung. Danach habe ich die Immunologie abklären lassen und die Klinik gewechselt. Beim nächsten Versuch hatte ich ein Scratching und ich habe Granocyte gespritzt, da bei der Immunologie Kir Genotyp AA rauskam. Es folgten eine biochemische Schwangerschaft und dann eine erfolgreiche Schwangerschaft.
Für das Geschwisterkind hatte ich dann wieder eine biochemische Schwangerschaft und eine Windei-Schwangerschaft. Ich wollte dann Killerzellen in der Gebärmutter abklären lassen, da es beim ersten Mal nur im Blut gemacht wurde (Dr. Reichel-Fentz). Bei der Biopsie kam dann raus, dass die uterinen Killerzellen auch erhöht sind, Killerzellen in Gebärmutter und Blut stimmen nicht immer überein und man sah es bei mir vorher im Blut nicht. Aktueller Versuch daher zusätzlich mit Intralipid. Mein Kiwu-Arzt ist einverstanden, aber er ist der Meinung, das Wichtigste ist, dass der Embryo passt.
Für eine GM-Biopsie für Killerzellen und Plasmazellen und Entzündungswerte brauchst du keine Bauchspiegelung. Das kann ambulant ohne Narkose durchgeführt werden, vaginal, ist ein kurzer Schmerz, aber auszuhalten. Geht zB auch im Rahmen des Scratching, wenn ein Befund zu erhöhen KZ rasch kommt kannst du direkt noch im gleichen Versuch Intralipid bekommen. Scratching wäre in deinem Fall ohnehin sinnvoll denke ich. Nur wenn rauskommt, dass du eine chronische Infektion hast, musst du vor dem nächsten Versuch eine Antibiotika-Runde einlegen und solange warten. Meine Biopsie wurde zu Reprognostics eingeschickt, es gibt aber mehrere Labore, die so etwas machen.
Eine Bauchspiegelung ist eine richtige OP unter Narkose. Dabei können zB Endometrioseherde abgeklärt und möglicherweise entfernt werden, oder ein Septum in der GM festgestellt werden (das würde aber eher zu Frühaborten führen glaube ich). Natürlich können dabei auch Gewebeproben entnommen werden, aber das geht eben auch ohne Bauchspiegelung.

Alles Liebe, Feldlerche

9

Ich habe in AT nach dem 2.Tranfer ohne Einnistung eine BS aber gegen den Rat meine KIWU,meine FA nach schweren Überzeugung meine Hausärztin hat mir den Überweisung gegeben. ES war alles wunderschön in Gebärmutter Höhle (es war sehr beruhigend) ABER! BT ergebnisse in KH erhöhte Prolaktin wert und nach Histologie von entnommenen Probe :kronische Entzündung wer weiß seit wann= 14 Tage Antibiotika und tablette auf Prolaktin das war Mai und September 3.Transfer positiv und wir hoffen dass alles gut wird und versuche sehr aufpassen 😊

10

Ich muss sagen es hört sich so an "nur 2 Transfer und macht schon so ein Theater " aber da waren ganz viele Untersuchungen mit viel Zeit dazwischen.
Wir habe das Gefühl gehabt auch wenn der Ursache nicht gefunden wird will der KIWU unbedingt weiter und 3.4.5. und x-te versuch machen
,deshalb wollte unbedingt wissen ob
"der Erde " wo "die Samen " kommt eh geeignet ist ...

13

Hallo, bei mir wurde nach dem dritten Transfer ohne jegliche Einnistung eine Gebährmutterspiegelung mit Biopsie auf Plasma-und Killerzellen gemacht sowie die Gerinnung gecheckt. Humangenetik wurde schon vor Beginn der Behandlung gemacht. Jetzt ist der vierte Transfer fehlgeschlagen und jetzt wird der Endometrio Test gemacht und wahrscheinlich noch Immonuligie. Partnerimmunisierung fällt bei uns weg aufgrund von Autoimmunerkrankungen. Viel Glück 🍀

14

Alles war oB bis auf die Gerinnung.