Symptome chronische Endometritis

Hallo in die Runde,

die Frage geht an alle, die ebenfalls die Diagnose chronische Endometritis bekommen haben: Hattet ihr Symptome?
Bewusst habe ich nichts wahrgenommen aber jetzt frage ich mich, ob die Schmierblutungen vor der Periode ein Hinweis dafür waren/sind.
Ich hatte letztes Jahr im Februar die Pille abgesetzt. Zyklus war normal und ich hatte keine Schmierblutungen. Im Juni fing es denn an. Ich bekam das erste mal welche inklusive heftiger Schmerzen im Unterleib. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht und wollte abwarten. Die Blutungen sind seitdem aber geblieben und kommen so 3-6 Tage vor der eigentlichen Periode. Teilweise mit sehr starkem braunen Ausfluss. Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sei aber gut. Ich hatte das nämlich dem Frauenarzt bereits mitgeteilt und es wurde kontrolliert. Angeblich hat es nichts mit der Endometritis zu tun aber ich bin skeptisch. Nehme jetzt seit 6 Tagen Antibiotika und heute kam meine Periode. Ich hatte gestern ein paar braune Tropfen in der Slipeinlage aber ansonsten blieben die Schmierblutungen aus. Zufall? Ich bin mir nicht sicher… 🤨

1

Hei😊Also ich denke nicht dass es Zufall ist, wurden denn die Hormone mal gecheckt betreffend den SB vor der Periode? Bei mir wurde bei der Spiegelung auch eine Entzündung festgestellt, es waren überall Rötungen zu sehen. Nehme nun 14 Tage lang Antibiotika ein. Ich hatte vor der Periode auch oftmals SB und hatte zudem immer starke Mensschmerzen ( habe keine Endometriose, wurde bei der Bauchspiegelung gesehen), zudem hatte ich ab und an mittem im Zyklus ein unangenehmes Ziehen oder stechen im Bereich der GM. Keine Ahnung aber seit ich nun Antibiotika einnehme hatte ich dies schonmal nicht mehr.

2

Es wurde alles gecheckt. Blutbild, Hormone, Gebärmutter… wirklich alles. Selbst bei der Spiegelung hieß es, da wäre nichts auffälliges. Sieht alles gut aus. Nur die Proben, die eingeschickt wurden, zeigten die Diagnose. Ich werde den Zyklus jetzt beobachten aber finde es schon merkwürdig.

3

Ok dann sind die SB eventuell ja doch wegen der Endometritis. Sollten diese nun verschwinden ists ja klar wieso🙈

Lg Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann leider noch nichts beitragen. Warte noch auf das Ergebnis von der Biopsie.
Bei mir haben sich nach der 1. biochem. SS die Regelschmerzen verändert. Früher hatte ich nur Schmerzen in der Leiste, also rechte Bauchseite und seit dieser kurzen SS merke ich auch die Gebärmutter im Unterbauch sehr deutlich. Ich frage mich halt schon länger, ob das vielleicht ein Zeichen für eine Entzündung ist. Aber ich muss noch warten.

6

Ich merke es aktuell auch richtig doll. Das ist so ein warmes Gefühl im Unterleib, verbunden mit extremen Schmerzen. Da heute meine Periode kam, habe ich zusätzlich noch Schmerzen im unteren Rücken. Ich will nur noch nach Hause ins Bett… 😅

11

Tja, ich habe heute das Ergebnis bekommen. Plasmazellen sind bei mir völlig in Ordnung. Hätte ich nicht gedacht. Nur die Killerzellen sind deutlich erhöht.

7

Überhaupt nichts.

Meine Plasmazellen wurden Ende 2019 erfolgreich behandelt und sind seitdem nicht wieder gekommen.

Meine SB vor der Periode kommen eindeutig von einer leichten Gelbkörperschwäche - wenn ich Progesteron einnehme, habe ich keine.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+2

8

Hallo! Bin gespannt, was du in ein paar Tagen zu erzählen hast.
Ich habe leider auch diese SB, teils sogar eine ganze Woche lang vor der Periode. Allerdings gehen die bei mir unter Stimulation weg, weshalb ich von einer GKS durch schlechte eigene Eizellreifung ausgehe.
Ich habe bei mir eher an eine Endometritis gedacht, weil ich in der zweiten ZH oft so ein Brennen im Bereich der Gebärmutter habe, also im mittleren Unterbauch, aber anders als bei einer Blasenentzündung.
Auf das Ergebnis meiner Biopsie warte ich noch.
Lg

9

Ja, tatsächlich geht es mir auch so. Kann also bei mir auch eine GKS sein. Komisch ist nur, dass es jetzt kaum eine SB gab. Im letzten Zyklus dauerte sie 6 Tage. Die Zyklen davor immer so 3-5 Tage. Jetzt waren es, einen Tag vor der Periode, nur ein paar Tropfen. Und dieses „brennen“ was du meinst, kenne ich sehr gut.

10

Hey,
ich hatte wirklich eine sehr hohe Anzahl an Plasmazellen( fast 200) und hatte nix.
Keine SB, keine Schmerzen- einfach nix!
LG,Ani