Preise Medikamente Hilfe!

Hallo zusammen, ich habe vorhin meine Rezepte für die Medikamente bekommen und direkt ein paar Apotheken in Frankreich angefragt. Wir sind Selbstzahler. Pharmacie de la Sauer hat bereits geantwortet, das Angebot hänge ich an. Kann das echt sein? Das kommt mir so günstig vor. Kommt da noch was dazu? Es ist ja alles zum downregulieren, stimulieren und auslösen dabei, oder? Danke euch!

1

Das kann schon sein. Du sparst etwa 30%. Worauf du eventuell achten musst, ist ob due Lieferung per dhl express ung gekühlt kommt. Manche Apotheken verlangen für kühlakkus extra.
Google mal Pharmacie de la Gare Saint-Louis.
Da stehen die Medikamentenpreise online. Sind Richtpreis.

4

Ui, da ist ja das Puregon mit knapp 315 ja schon um einiges teurer als bei der Sauer. Krass.

6

Das sind Richtpreise. Der Tagespreis kann auch mal billiger sein.
Ich habe z.b. beim letzten Mal für Progesteron 200mg 90St. genauso viel bezahlt wie auf der Seite für die 100mg angegeben wurden. Aber teurer war es nie wie auf ihrer Seite.

weitere Kommentare laden
2

Huhu, darf ich direkt mal eine andere Frage hier stellen zu den Medis? :) wie ist das bei euch? Bezahlt die KK die Medis auch wenn sie im Ausland bestellt werden? Oder bezahlt die KK die Medis sowieso nicht? Ich kenne mich noch nicht gut aus..

3

Ich glaube, das ist unterschiedlich und kommt auf die KK an. Wir sind ja Selbstzahler.

5

Das musst du mit der KK klären. Meine Kasse ist es egal ob die Medikamente in Deutschland gekauft wurden oder im Ausland. Einzige Voraussetzung ist ein Privatrezept. Bei Kassenrezept funktioniert das zumindest bei der KK wo ich bin nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Mir fällt auf, dass die MwSt mit 2% ausgewiesen ist. Habe in einem anderen Forum gelesen dass bei Versand nach Deutschland dann die höhere deutsche MwSt fällig wird. Da wurde zur Selbstabholung geraten, wenn sich es irgendwie einrichten lässt.

9

Sie verschicken aus Deutschland, wegen der Kühlung. Evtl. hat das damit zu tun?

10

Es wird aus Deutschland verschickt, weil sonst die Portokosten wesentlich höher sind.
Ich habe immer 2,1% MWST bezahlt. Egal welche Apotheke in Frankreich und ob ich es mir schicken lassen habe oder Selbstabgeholt habe.

weiteren Kommentar laden