Frage an ExpertInnen hier ☺️ Kryo-Transfer

Wie oben beschrieben steht bald unser erster Kryo-Transfer an. Ich habe ein paar Fragen an euch dazu. Bisher hatte ich 2 Mal einen Transfer im Frischversuch. Aus dem zweiten ist unser Sohn entstanden. Wir hatten damals 2 Blastos zurückbekommen, wohl mit der Schulnote 1.

Klappt das mit dem auftauen gut oder hat man in der Kryo schlechtere Chancen als nach dem Frischversuch?
Wir haben 2 Blastos einzelnt eingefroren und 4 Vorkerne in Zweierpäckchen eingefroren.
Ich denke sie werden mir zuerst die Blastos transferieren und wenn das nicht klappt jeweils 2 Vorkerne.

Ich bin 32 und meine Eizellen hatten eine gute Qualität. Die beiden Blastos sind wohl expandiert und haben die Schulnote 2. ein bisschen schlechter als bei unserem Sohn, so genau weiß ich aber nicht, was das bedeutet.
Würdet ihr beiden nehmen oder je nur eine einsetzen lassen ?

Mit den Vorkernen kenne ich mich noch gar nicht aus , die werden dann früher eingesetzt als Blastos ; oder ?
Ich hoffe dass es wieder klappt, da die Eizellen aus dem gleichen Versuch sind wie bei meinem Sohn.

Ich danke euch und drücke auch euch doll die Daumen☺️🐣🐣

1

Hallo!

Ich hatte Mittwoch meinen ersten kryotransfer nach der gescheiterten icsi mit einer 4 aa Blasto

Da ich nur drei vorkerne auf Eis hatte, war ich total nervös ob ich genug bzw überhaupt was über habe.

Aufgewacht sind alle, zurück gab es einen 6 zeller und einen 10 zeller in guter Qualität! Wir haben uns für einen Tag 3 transfer entschieden, da das einfrieren schon stress bedeutet für die embryonen, jeder weitere Tag im inkubator ebenfalls... Daher keine blastozystenkultur, lohnt sich nur wenn man mehr hat und diesmal hat mir mein Gefühl auch gesagt, es ist besser wenn es früher wieder in die natürliche Umgebung der Gebärmutter zurückgeht.

Unsere kiwu hat nahezu gleiche Erfolgsquoten mit frisch und kryotransfer.
Bei der Blasto würde ich einen Single embryo transfer anstreben.

Ganz viel Glück!

4

Ich danke dir ! Und wünsche dir ganz viel Glück weiterhin und hoffe, dass du schwanger wirst 🐣🤩

7

Das wünsche ich dir auch!!🍀❤️❤️

2

Huhu,

genau, wahrscheinlich wirst du erst die Blastos bekommen.

Die jetzt noch Vorkerne können zu Blastos kultiviert werden, oder an Tag 2/3 (also 1/2 Tage nach Auftauen) eingesetzt werden.

2 solltest du, egal in welchem Stadium, nur zurück nehmen, wenn du mit einem deutlich erhöhten Risiko für Zwillinge (ca. 20 %) leben kannst.

Statistisch sind die Chancen bei Kryo mittlerweile fast genauso gut wie im Frischversuch.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+5

5

Toll, du bist so informiert 🙏👌 vielen lieben Dank und weiterhin nur das Beste für dich!

3

Hallo…

Hatte auch 2 Frischversuche und einen Kryo mit 2 Blastos. Die Kryo ist positiv verlaufen und ich bin schwanger mit einem Würmchen. 🥰

Viel Glück 🍀 und liebe Grüße Blumi 🤰 10+5

6

Aw toll! Herzlichen Glückwunsch 🐣🥰 und weiterhin alles Gute!
Ich danke dir !