Nach Transfer weiterhin viel trinken? Wenn Ja wie lange?

Guten Morgen Mädels!
Morgen ist der Transfer geplant 🥳
Wie habt ihr weitergemacht mit der Trinkmenge? Ich weiß viel trinken ist überhaupt wichtig aber 3-4l ist für mich schon heftig. Und wie lange habt ihr das dann beibehalten? Meine Angst vor einem OHSS ist riesig! Seit Punktion, die mir tagelang schmerzen machte, kann ich an kaum was anderes denken. Meine Ärztin meinte das es sehr unwahrscheinlich wäre bei mir aber man weiß ja nie..
Liebe Grüße 💕

1

Naja wenn es geklappt hat, dann besteht nochmal ein Risiko weil durch die HCG Produktion die Überstimulation nochmal angefacht wird. So habe ich das verstanden. Also würde ich weiter Eiweiß reich Essen und viel trinken. Vielleicht helfen ja Suppen etc um die Menge leichter zu erreichen.

2

Ich habe nach allen 3 Punktionen ganz normal gegessen. Viel getrunken habe ich zwar (4 Liter aber auf keinen Fall) aber du darfst dich nicht deswegen verrückt machen.

3

Pro kg Körpergewicht, sollte man 30-40 ml rechnen.
Also an normalen Tagen.
Sprich kleine und leichte Menschen so wie ich brauchen keine 2 Liter am Tag.

Nach Punktion von vielen Eizellen würde ich, wenn man unbedingt will, auf 45-60 ml pro Körpergewicht hochgehen.
Aber das ist nicht nötig, wenn es überhaupt keinen Hinweis einer Überstimulation gibt.

4

Meinst du Transfer oder Punktion?

Wieviele Follikel hattest du denn die punktiert wurden? Hast du schon Symptome einer Überstimulation?

Eine Überstimulation ist nicht immer gegeben und richtet sich vorwiegend nach der Anzahl der Follikel.

Kühlen hat mir zB viel besser geholfen als extreme Wassermengen. Auch kannst du Brennesseltee trinken und entwässerndes Essen (Reis, Bananen) zu dir nehmen.

5

Hey!

Hast du einen eher hohen amh-Wert?
Falls ja, würde ich weiterhin mehr und Eiweißshakes trinken, da das Risiko einer Überstimulation mit einer Einnistung wieder steigt. Zudem muss dein Körper die Auslösespritze abbauen- die könnte ansonsten auch für eine Überstimulation sorgen.
Falls du eher low-responder bist, würde ich auf eine Wassermenge von ca 1,5 Liter achten.

Liebe Grüße
Schoko