IUI am 9ZT zu früh?

Hallo und schönen guten Morgen!

Ich bin neu hier und hoffe dass mein Post hier richtig ist! Ich bin 34 und Single und möchte Mama werden, da mein AMH niedrieg ist kann ich nicht lange warten und bin seit Herbst 2021 in einer Kinderwunschklinik in Behandlung.

Am Freitag den 21.10 hatte ich meine 3.IUI und die fand am 9 ZT statt... die anderen 2 waren am 12 und 13 ZT. Die Ärztin meinte das ist normal aber hat mir keine Infos mehr gegeben.

Hatte jemand bei 28 Tage Zykluslange so früh eine IUI. Können die Eizellen schon reif sein? Ich habe Clomifen genommen und mit Ovitrelle 24 Std davor ausgelöst.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Oh und sorry für die bestimmt viele Fehler, ich komme aus Spanien und lerne noch Deutsch!

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

Lau

1

Hey Lau,
bei dir wurde doch bestimmt ein Ultraschall und eine Blutabnahme gemacht, oder? Wenn der Follikel auf dem Ultraschall schon die passende Größe hatte und deine Blutwerte passen, dann kann es schon mal sein, dass man so früh auslösen soll.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt. ✊🏼🍀

2

Danke für deine Antwort Fanita #herzlich

Ja, ein Follikel war schon 24 mm groß und der andere 17 mm. Die Blutwerte (ein Tag davor)haben gezeigt dass mein Eisprung bald sein sollte deswegen haben sie mich angerufen und die IUI für Freitag sofort geplant.

Ich fand alles nur ein bisschen zu schnell aber dein Antwort beruhigt mich schon!

LG

Lau

7

Na, dann war es ja genau der richtige Zeitpunkt zum Auslösen. Ich kann deine Sorge total verstehen. Ich denke auch immer, dass irgendwas nicht passt. Ich musste dieses Mal auch früher auslösen als sonst immer und hab mich auch gewundert. Man muss lernen, den Ärzten zu vertrauen. Die machen das schon viel länger als wir. 😄

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️
Ja hatte ich auch schon mal 😅👍
Viel Glück 🍀

5

Oh danke, das ist gut zu wissen... man denkt immer viel zu viel #klatsch

4

Unter Clomi kannst du nicht von deinem normalen Zyklus ausgehen.

Wenn der Follikel laut Ultraschall und Blutwerten reif war, dann passt es 👍

Viel Glück 🍀 😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0

6

Klar das macht Sinn... ich habe das Gefühl ich mache mich Sorgen um alles... wenn ich was spüre, wenn nichts,... vielen Dank für deine Antwort! :-D

8

Ich hatte meine IUI auch an ZT 9.
Das kommt ja immer darauf an, wie groß die Follikel schon sind. Bei mir war er an ZT 8 bei 19,6 mm und daher habe ich abends ausgelöst.
Und die Zykluslänge hängt immer vom Zeitpunkt des ES ab, da sich die Länge der 2. ZH annähernd nicht verändert. Ein Zyklus von 28 Tagen ist bei einem so frühen ES eher nicht zu erwarten. 😊
Alles Gute 🍀

10

Danke Line, meine Erfahrung war ähnlich...am ZT8 war schon der Follikel sehr groß und die Ärztin wollte nicht langer warten. Das mit dem Zyklus macht schon Sinn...vielen Dank! Ich wünsche dir auch alles Gute 😊