Hibbelpost am Mittwoch

Thumbnail

Guten Morgen an alle,

wie geht es euch heute?
Pünktlich an ZT26 trudelt auch schon die Mens ein. Irgendwie glaubt ja auch nach so langer Zeit daran, dass einfach so passieren könnte. Aber nein! 🙈 Leider unverständlich, aber ändern kann ich es auch nicht und ich blicke mit Hoffnung der BS in die nächste Woche. 💪🍀💪

Heute ist ein normaler Arbeitstag und zu Mittag in der Pause treffe ich mich mit einer Freundin. Was macht ihr? Gibt es Testreihen? 💕

Heute bitte Daumen drücken für chotty, die ihre PU hat!

Lg
Pauli 🍀

1

Guten Morgen liebe Pauline und natürlich alle anderen!☀️
Du bist ja heute früh dran! Doof, dass die Mens eintrudelt. Aber gut, dass du dich mit der Aussicht auf die BS über Wasser halten kannst! 👍
Den heutigen Spruch finde ich immer sehr treffend, in so vielen Lebenslangen.
Ich mache mich gerade für die Arbeit fertig und heute Abend gehe ich noch zu einem Vortrag über Diabetes mit (hoffentlich gutem) Essen im Anschluss.
Schönen Tag euch allen und Daumen sind gedrückt 👍

2

Ach ja und der erste Sprühstoß Synarela sitzt ;)

5

Super, jetzt geht es wieder los.
Daumen sind gedrückt.

In der Phase in der ich was machen konnte (Medikamente nehmen 😅) ging es mir meist am besten.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Pauli und alle anderen,

heute schreibe ich direkt aus dem Bett.
Entschuldigt das ich gestern erst soooo spät geantwortet habe. Aber gestern ist die Zeit plötzlich verflogen.

Erst war ich lange bei meinem Patenkind und wir haben schon gespielt. Er war gestern etwas quenglig, da der eine Impfung hatte. Er ist aber grundsätzlich ein echter Sonnenschein.

Und am Nachmittag hat das das Thema Ablage und Steuererklärung auf dem Plan gestandene... Ja ich weiß ich bin früh dran 😅
Aber das ist etwas was ich echt total ungern mach. Gut, jetzt ist es fast fertig und wir bekommen vorraussichtlich eine schöne Rückerstattung mit der die anstehende Eizellspende mit dem Garantieprogramm für 4 Blastos schon fast bezahlt ist 🥳

Hier haben wir gestern auch gleich einen Termin vor Ort fix gemacht. Am 02.12. brechen wir auf nach Prag und machen die letzen Untersuchungen und unterschreiben den Vertrag.
In der Klinik beginnen sie zweimal im Monat mit der Stimulation der Spenderinnen. Somit denke ich das wir dann im Januar direkt beginnen können. Laut der Ärztin hatten wir bereits am 26.11. beginnen können, aber das war sogar und dann zu schnell.
So haben wir einfach noch ein bisschen besser Zeit zu planen.
Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und aktuell hab ich so viel Hoffnung und auch die besagten Gelassenheit. Wie lange das anhält kann ich natürlich nicht sagen 🤣. Da bin ich auch völlig realistisch. Und den Mut beweisen wir aktuell mit unserem Schritt zur Eizellspende.

Heute steht nicht viel an. Steuer fertig machen, Haushalt und auch ein bisschen entspannen mit einem guten Buch oder einer Serie.
Vielleicht führe ich meinen Mann heute Abend zum Essen aus.

Ich schicke euch weiterhin ganz viel von meiner aktuellen Gemütslage ❤️

Habt einen schönen Tag!
Kleinerboer

6

Guten Morgen meine Liebe,

da nehm ich gleich eine Portion deiner Gelassenheit mit! 🤗

Das klingt ja nach ein tollen Plan für die EZS! 26.11 das wäre echt rasch gewesen. Wow. Wird es bei euch eine offene oder anonyme Spende? Gibt es die Möglichkeit die Spenderin nach gewissen körperlichen Merkmalen von dir auszusuchen oder spielt das keine Rolle für euch?

Sorry die vielen Fragen und falls du nxljr antworten möchtest ist das auch ok! 🤗🫶

Wünsche dir einen schönen entspannten Tag!

Pauli

11

Liebe Pauli,

ich antworte gerne. Denn auch mit haben genau solche Antworten und Beiträge im Forum geholfen diesen Weg zu gehen.

Bei uns wird es eine anonyme Spende. In Tschechien ist eine offene Spende nicht erlaubt.
Wir haben uns auch lange mit diesem Thema beschäftigt, aber sind schlussendlich zu dieser Entscheidung gekommen.

Die Spenderin wird nach meinen äußeren Merkmalen (Haarfarbe, Augenfarbe, Größe) ausgesucht. Blutgruppe und Rhesusfaktor wird auch noch berücksichtigt.
Aber hier hat die Klinik gleich im Skype Gespräch gesagt das es bei mir keine Probleme gibt eine passende Spenderin zu finden und sie schon die ein oder andere im Kopf hat.
Es ist schön zu hören, wenn es auf unseren Wegen auch mal keine Probleme gibt 😅
Ich habe dafür ein paar Fotos von mir und einem Mann an die Klinik geschickt.
Und grundsätzlich ist es bei uns auch nicht ganz so dramatisch. Ich bin blond und eher hell und mein Mann hat braunes Haar und eher bisschen dunklerer Hauttyp. Von daher hatte es sich die Natur eh aussuchen können ☺️

Bei Fragen kannst du jederzeit schreiben 😘

Für die anstehende BS wünsche ich dir alles Gute und das sich dann endlich der ersehnte Erfolg kommt.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

Ich finde den Spruch echt toll... ich "sammle" ja solche Sprüche und den hier heute es ist eins von meinen Lieblings!

Schade zu lesen dass die Mens bald kommt, ich drücke dir die Daumen für die BS nächste Woche 🍀😊

Ich sitze schon in die Ubahn richtung Arbeit und zurzeit es ist für mich sehr schwierig in die Arbeit zu gehen, was ich total schade finde weil ich meinen Job liebe 💗 aber gut es ist bestimmt nur eine Phase. Am Nachmittag werde ich Zeit mit meiner Mama verbringen, sie ist in Deutschland zu Besuch (ich komme aus Spanien, sorry für mein Deutsch 😅) das macht mich echt happy, endlich eine Behandlung nicht alleine machen zu müssen!

Ich werde diesmal versuchen NICHT zu testen...mal schauen ob ich es schaffe!

Schönen Tag euch allen und alles Gute für Chotty 🍀😊👍🏻

LG

Lau - auf dem Weg zur Solomama 💕

15

Hallo Lau,

dein Deutsch ist gut ☺️
Ich finde es sehr mutig von dir alleine ein Kind zu bekommen und habe höchsten Respekt vor dieser Entscheidung.
Kann aber die Sehnsucht nach einem Kind gut verstehen.
Und um so schöner ist es das deine Mama dir zur Seite steht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Hoffe dir Arbeit geht schnell rum und du kannst die zeit.it deiner Mama genießen.
Wie lange ist sie denn zu Besuch?

35

Vielen Dank!

Ja, es war für mich auch keine einfache Entscheidung aber ich habe mich von meinen Partner vor 2 Jahre getrennt (wir waren sehr lange zusammen) und eins von mehrere Gründe war das er keine Kinder haben wollte und ich schon... Klar wäre mir lieber mit jemand an meiner Seite, es ist viel schöner so aber trotzdem bin ich ganz glücklich und bereue es nicht... Und als ich erfahren habe wie niedrig mein AMH ist und auch andere "Kleinigkeiten" wusste ich das ich nicht länger warten wollte/konnte.

Meine Mama bleibt noch 3 Wochen 😊

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen ihr lieben #herzlich

Heute bin ich etwas später dran. Wir haben Feiertag in Ö #huepf

Auch ich habe nach so langer Zeit immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es einfach so klappt. Gut, dass dir die BS Zuversicht gibt :-)

Ich werde jetzt gleich walken gehen mit einer Freundin und zu Mittag sind wir bei meinen Eltern weil mein Papa am Sonntag Geburtstag hatte. Auch mein Bruder wird mit den Kids da sein, da freu ich mich immer sehr. Da geht's immer rund, der Junge ist 3 und das Mädchen 1 #huepf

Wünsche euch einen schönen Tag :-D

19

Liebe Kristina,

schönen Feiertag wünsch ich dir und geniess ihn. Dein Programm für den Tag ist ja straff und toll, dass du deine Nichten und Neffen sehen wirst. :-)

22

Schönen Feiertag dir😍

weiteren Kommentar laden
21

Guten Morgen liebe Pauli 😊
Der Spruch ist toll' ich liebe solche Sprüche.
Krass das nächste woche schon deine BS ist und meine gebärmutterspiegelung 'ging alles sehr schnell jetzt find ich.

Ich bin heute soooo müde wieder mal und brauche Kaffee bevor es zur Spätschicht geht. Heute steht bei mir wieder nur Arbeit an😊

Wünsche dir einen schönen Arbeitstag und eine schöne Pause mit deiner Freundin 🥰

28

Liebe Maria,
ja wahnsinn, dass die Zeit soooo schnell verfliegt. Macht mir irgendwie Angst, aber irgendwie auch ein gutes Zeichen.

Hast du eigentlich schon den Behandlungsplan? Bzw. Befund von der Spiegelung dauert noch oder??

29

Ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge wenn es klappt ist super wenn nicht war es das mit kindern.

Die machen die gebärmutterspiegelung nur vorsorglich mit scraching dann paar tage Antibiotika und die erste lippvenös infsion und dann wird um den 18.11 rum stimuliert. Letztes Und dieses Jahr waren ja alle Untersuchungen unauffällig 'der Arzt meinte wir geben jetzt nochmal alles und mehr können wir nicht tun. Mal sehen. Einen Plan krieg ich nächste Woche.
Und bei dir? Hast du schon einen? Kannst du abschätzen wann ca deine nächste Periode kommt ?

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen ☀️

Sehr schöner Spruch! Manchmal fällt es mir sehr schwer gelassen zu sein. 🙈 Schade, dass die mens bei dir kommt. Kenne das Gefühl, man hofft immer auf ein Wunder! 🌟
Ich liege gerade wieder im Bett, ich habe mich heute krankgemeldet. Das erste mal nach glaub 3Jahren und hab ein mega schlechtes Gewissen. Mir gehts nach dem Transfer körperlich gut aber psychisch und mental heute irgendwie schlecht. Das ging alles nun so schnell mit der Icsi und wenn es nun doch nicht klappt? Wie geht es dann weiter… das zerbricht mir den Kopf. Hab schon eine Runde geheult, vllt die Hormone wo langsam aus dem Körper gehen. Ich weiß es nicht. 🙈🙈
Schönen Tag euch noch 🌺🌸
Und Daumen sind gedrückt 👍👍🍀🍀🍀

27

Liebe Flower,
oh nein.. das tut mir leid, dass du heute mental ein Tief hast. Nimm dir Zeit für dich, vergiss den Rest, das hat jetzt keine Bedeutung. Vielleicht ein schöner, ruhiger Spaziergang oder eine Tasse Tee tun dir sicher gut.
Die ganzen Hormone sind schon schlimm.. 🙈🙈

25

Liebe Pauli,
das tut mir Leid 😕 Ich hatte vor meinen verschobenen BS einen Transfer und hatte auch gehofft, dass gerade in dem Moment, der Wunder geschehen hätte können.
Ich hoffe, dass trotz der Enttäuschung dieser Monat für dich neue Antworten und Hoffnungen mit sich bringen kann 💪🏻🍀❤️

Liebe Grüße

Luna 🌜

26

Liebe Luna,

danke für deine lieben Worte! Ja, etwas Enttäuschung ist da, aber die Hoffnung auf die BS als Schlüssel zum Erfolg lässt mich es ruhig hinnehmen.
Hab nur etwas Bammel, da ich noch nie eine OP hatte..

30

Ach das kenn ich, dass man trotzdem immer Hoffnung hat und dann etwas enttäuscht ist, wenn die Mens eintrudelt.

Wir sind auf dem Weg in die Klinik zur PU, ich hoffe das werden tolle EZ und dass sich alle auch befruchten lassen.#klee

31

Liebe Chotty,
halt uns auf dem Laufenden und alles Gute #verliebt

33

Hallo ihr Lieben 😊

Der Spruch ist wirklich toll! Wir machen uns so oft Gedanken über Dinge, die man eh nicht beeinflussen kann und das kostet so viel Energie.

Hoffnung mache ich mir auch nach so langer Zeit noch jeden Zyklus 🙈 Ich glaube, das wird bei mir nie aufhören. Aber warum sollte nicht bei einem von uns plötzlich auch dieser "Wunderzyklus" passieren 😊

Ich habe Samstag mit dem Synarela begonnen und bin total froh, dass es nach meiner frühen FG im August nun endlich weitergeht. Das Thema EZS finde ich sehr interessant, weil das auch unser Plan B ist. 2-3 Versuche noch mit meinen EZ und dann werden wir wohl zu Plan B wechseln. Seitdem ich angefangen habe mich intensiver damit zu beschäftigen und mit meinem Mann ein langes Gespräch hatte, habe ich das Gefühl, dass ein klein bisschen Druck von der nächsten Behandlung weggefallen ist. Das fühlt sich im Moment echt mal richtig gut an 😊 Aber wer weiß, wie lange 😅

Bei mir liegt heute nur homeoffice und später Zahnarzttermin an. Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch und allen aus Ö einen schönen Feiertag 🌞

34

Liebe Rory,

Uh ja super da bist du jetzt ja in einem Behandlungszyklus. Das ist auch immer spannend und man hat dann eine reale Chance! 💕🍀💪

Plan B gibt mir auch Sicherheit und bis dahin bleiben wir hoffnungsvoll! 🍀🍀

Schönen Tag!!!