Punktion unter Sedoanalgesie oder ohne ?

Hallo Mädels,

sind das starke Schmerzen bei Punktion?
Ich bin eigentlich gegen Schmerzmittel oder Narkosen wenn das nicht nötig ist.
Kann leider nicht einschätzen wie schmerzhaft so eine Punktion sein kann.


Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich würde sagen es kommt darauf an wieviele Follikel du zum punktieren in jedem Eierstöcke hast.
Bei mir war es nur ein Eierstock mit einem Follikel der ohne Narkose punktiert wurde.
Das Punktieren ist ein leichter Pieks. Nicht sehr schmerzhaft. Das Absaugen war teilweise etwas unangenehm und einmal hat es etwas weh getan, weil die etwas mehr spülen und absaugen mussten.
Ich weiß auch, dass manche Kliniken nur mit Narkose eine Punktion durchführen.

LG Sami

2

Hallo,
Du hast Recht, es hängt ja auch von der Anzahl der Follikel ab.
Ich werde mich morgen in der Kiwu informieren.
Gehe davon aus, dass eine natürliche Entbindung viel schmerzhafter ist und würde auch ohne Narkose die Punktion vollziehen. Wenn die Kiwu es erlaubt.

Danke Dir!
Liebe Grüße