Die Angst macht mich verrückt... Aktuell: Angst vor vorzeitigem Eisprung

Ich werde noch bekloppt mit dieser Angst, die ich ständig wegen irgendwas verspüre... Habe heute Abend mit Ovitrelle ausgelöst und am Montag PU. Aktuelle Angst: vorzeitiger Eisprung. Habe seit heute Morgen etwa Brustschmerzen wie sonst vor der Periode und die starken Schmerzen in den Eierstöcken (die ich mir vorgestern noch weg gewünscht habe...) sind auch viel weniger geworden. Habe bis heute auch noch Decapeptyl gespritzt und ein letztes mal Puregon 150. Kann mich jemand beruhigen? 🙏🏽

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich glaube, so geht es fast allen hier.

Vielleicht hilft dir etwas Statistik: vorzeitige ES sind eher selten, es kommt in weit über 90 % zur PU 🙂 (Details siehe aktuelles IVF-Register, einfach googeln)

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+0

2

Hallo Lilastern,

beruhigen kann ich dich nicht. Aber: du bist nicht allein.
Ich habe auch gestern Abend ausgelöst und habe morgen PU und ich spüre fast nichts und habe deswegen Angst, dass auch nichts zum punktieren da ist. Denke ständig daran, ob ich schon die Spritze (brevactid) richtig gemischt und gesetzt habe oder ob ich sonst irgendwas falsch gemacht habe, was wieder zum Abbruch führen kann (die 1. Punktion habe ich wegen corona Infektion absagen müssen).

Positiv denken. Wir können es jetzt eh nicht mehr ändern. Das wird schon.
Wann bist du morgen dran?

3

Guten Morgen,
wir alle kennen das hier #liebdrueck
es gibt einfach IMMER etwas in diesen schwierigen Zeiten was uns Sorge bereiten kann...
Vorzeitiger Eisprung ist super selten wenn man unterdrückt. Ich selbst hatte das schonmal, aber da waren dann auch nur 1 oder 2 Follikel gesprungen, der Rest war noch da und wurde punktiert. Damals haben sie gesagt dass sie das so gut wie nie erleben, es also wirklich selten ist! Die Konsequenz in dem Zyklus war dann freeze all und ein späterer kryo-Zyklus weil der Progesteronwert schon zu hoch für einen Transfer war. Es war also sogar halb so schlimm alles.

Und ich bin mir sicher dass es bei dir alles normal laufen wird! Viel Glück #klee