Letrozol/Clomifen erst später in ZH 1?!

Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch schon mal in der späteren Phase der ZH1 mit Clomi oder Letrozol die Follikelreifung angeregt?

Es geht mir nicht um die reguläre Stimu ab ZT2/3, das ist mir klar. Hintergrund ist, dass ich PCO habe und nun befürchte in einem langen Zyklus zu hängen. Klar ich könnte mit Progesteron auslösen, aber noch lieber wäre mir doch noch nen ES herzustellen. Jemand Erfahrungen mit dieser Methode? Bin übrigens heute ZT18, Östrogen steigt seit 5 Tagen, jedoch noch kein LH Peak. Danke vorab 🙂

1

Hallo,

ich bin letzten Montag an ZT21 mit Letrozol eingestiegen in die Stimu. Da war ein 6mm Follikel zu sehen. Am Freitag sah alles super aus. Seit gestern hab ich leider Blutungen. Keine Ahnung ob das von dem späteren Beginn kommen kann. Ist also grundsätzlich sicher möglich :-D kann dich morgen nach meinem Termin in der KIWU updaten :-)

3

Ok, das hört sich schon mal gut an. Ich hatte auch mal eine Blutung während der Stimu, war dann ein Polyp. Der Arzt meinte aber damals, das kann auch mal so während der Stimu vorkommen. Ich drücke dir die Daumen. 🍀🍀

2

In meinem ersten GVNP-Zyklus sind wir spontan an ZT 9 (meine ich) nach der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung noch mit Letrozol eingestiegen, weil sich eh noch nichts von alleine getan hatte (ein kleiner Folli, kaum Schleimhaut). Der Zyklus war eh komisch 😅 Die Stimulation hat noch gut geklappt, auch wenn ich nicht schwanger geworden bin. Lg

4

Lieben Dank für deine Antwort. 🙂