Alle Eizellen stehen geblieben noch Hoffnung?

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben aktuell unsere erste IVF am laufen, ich hatte am Dienstag meine erste Punktion mit 7 Eizellen, die sich auch alle befruchtet haben. Am Samstag hatte ich meinen Transter einer Morula, die Qualität aller Eizellen war super. Eben habe ich angerufen und musste erfahren, dass alle restlichen 6 stehen geblieben sind. Ich bin wirklich erschüttert und habe keine Hoffnung mehr. Kann ich überhaupt noch auf meins hoffen? Wenn alle 6 stehen geblieben sind, kann das 7. Überhaupt überleben? Bin 28 mein Mann 32, er hat ein super Spermiogramm, ich PCO mit amh 6,? Der Weg bis zur Folikel entnahme war sehr schwer, wir hätten fast abbrechen müssen. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

1

Liebe Deha,

fühl dich gedrückt, das ist sicher nicht leicht gerade und bei so toller Befruchtungsrate hattest du dir sicher ein anderes Ergebnis erhofft. Man sagt ja, dass meistens 30% zur Blasto werden im Schnitt, das wären dann 2,1 - soviel zur Frage, dass die die du eingesetzt bekommen hast durchaus super sein kann. Also KOPF HOCH und glaub an dich und den kleinen Bauchbewohner inside.

Trotzdem ist auch zu sagen, dass der erste Versuch nicht immer gleich zum Erfolg bringt. Laut IVF Register werden 3 von 4 Paaren beim 4. Transfer erfolgreich.

Am besten auch nochmal im Labor nachfragen, damit sie dir nähere Infos geben können.

2

Hallo Deha,

fühl dich fest gedrückt, ich weiß wie du dich fühlst, denn mir ging es in unserer 2. ICSI (vor 5 Jahren) fast genauso:
7 befruchtete Eizellen, ALLE waren am 5. Tag noch im Rennen! Zwei wurden mir transferiert und der Rest sollte eingefroren werden.
Dann der Schock: Alle 5 restlichen Eizellen wären kurz vorm Einfrieren stehen geblieben.😳
Ich dachte so wie du: Warum sollten die Embryonen in meinem Bauch dann überleben?

Und jetzt kommt der mutmachende Teil:
Aus dieser Icsi ist unsere Tochter entstanden!❤️

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir auch so läuft, wie bei mir damals!🍀🍀🍀

(Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass einige Embryonen, die in der Petrischale absterben, im Mutterleib überlebt hätten.)

Ich drück dir fest die Daumen!!!✊️✊️✊️

Alles Liebe
Laurentia #blume

3

Hi!
Ich kann dich so gut verstehen! Ich hatte glaube 11 Follikel, 10 Eizellen konnten entnommen werden und dann kam schon der erste Schock: nur 4 Eizellen konnten befruchtet werden. Daraus hat sich nur eine Morula entwickelt.
Ich war auch so traurig und enttäuscht. Weil die Morula bei mir ja noch hinterher hängt (bei dir ist es zeitlich ja korrekt). Aber sieh es so: diese eine Eizelle hat sich bis zum Schluss durchgekämpft. Es wäre doch nicht fair schon jetzt die Hoffnung aufzugeben wenn sie bis jetzt gekämpft hat. Ich war als Kind auch immer die letzte im Sport und bin doch angekommen 😉

4

Danke für deine Antwort, ich wurde später angerufen von der Biologin, die mir mitteilte, dass 4 Blastos eingefroren werden konnten. Die MFA hat mir eine falsche Information gegeben, was meiner Meinung nach unverzeihlich ist. Ich habe wieder mut, danke

5

Oh wow, dann war das eine Verwechslung?😳
Das sollte in einer Kiwu tatsächlich nicht passieren...#schwitz

Freut mich dennoch für dich, dass 4 Blastos kryokonserviert werden konnten, das ist ein bombastisches Ergebnis!😁🔝

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

Ich würde mal sagen ja du kannst auf deine Morula hoffen :)

Die Gebärmutter ist halt doch ein besserer Ort, als eine Petrischale :)

Wir hatten im zweiten IVF Zyklus 3 Befruchtete Eizellen. Zwei habe ich zurück genommen und die dritte hätten wir eingefroren, wenn sie bis zur Blasto gekommen wäre. Ist sie leider nicht.

Und jetzt heißt es Bauch streicheln :)

LG 🙋‍♀️

8

Hey, danke für deine Antwort, es gab wohl eine Verwechslung vor, somit konnten 4 Blastos eingefroren werden. Danke für deine Antwort ❤️