Darm Bakterien und milchsäurebakterien das selbe?

Hi, ich hab nächstes Jahr die nächste icsi und mache momentan von mir aus eine Kur. Ich habe den Zyklus davor milchsäurebakterien genommen und nun habe ich mit milchsäurekur angefangen. Ich habe oft gelesen das eine Einistungsversagen auch daran liegen kann falls da was nicht stimmt. Ist eigentlich eine darmbakterien Kur das selbe? Falls nicht könnt ihr mir da was empfehlen? Da würde ich gerne auch was tun bis nächstes Jahr. Liebe Grüße

1

Milchsäurebakterien zählen zu den Darmbakterien.

Ich nehme nach einer Antibiotikatherapie und zusätzlich mind 2 x im Jahr ein Produkt von pure.

3

Danke gut zu wissen dann hab ich es ja richtig gemacht. Hab milchsäurebakterien und den Zyklus jetzt milchsaurekur angefangen 🙂

2

OmniBiotic10, löst man in Wasser auf und trinkt man.

Für die Vaginalflora kann man Kapseln oder Suppositorien von Vagisan einführen.

4

Ich kann dir Omnibiotic Flora plus empfehlen, das fördert das gesunde Bakterien Millieu (auch) in der Gebärmutter bzw. ist speziell dafür!
Laktobazillen sind aber jedenfalls in Darm und Scheide/Gebärmutter gut. Eine ungünstige Verschiebung zwischen den Bakterienarten kann sich in der Tag laut Studien negativ auf die Einnistung auswirken bzw. umgekehrt, man kann es damit begünstigen!
Viel Erfolg#klee