1. Kryo Zyklus, aber Follikel wachsen nicht

Hey ihr Lieben,

ich war heute das 2. Mal zum Follikel TV. An Zyklustag 10 hatte ich bereits einen Leitfollikel mit 10mm etwa, aber eine sehr dünne GMSH und somit war ich heute an Zyklustag 15 wieder da und die GMSH war immer noch recht dünn und der Leitfollikel war entweder weg oder er war nicht mehr deutlich zu erkennen. Jedenfalls meinte die Ärztin, dass wir dann lieber etwas stimulieren sollten mit Letrozol für 5 Tage.
Was haltet ihr davon, wie kann das sein, dass anscheinend die anderen Follikel etwas größer geworden sind, aber der Leitfollikel nicht mehr zu erkennen war?
Sie hat nichts darüber gesagt, dass sie den Zyklus abbrechen würde.
Ich hatte letztens Monate meine erste IVF, die leider gescheitert ist. Jetzt haben wir noch 4 auf Eis.
Mir geht es psychisch sehr schlecht, aber ich würde gerne vor Weihnachten noch einen Versuch wagen wollen.
Hattet ihr schon mal so einen Fall, dass ihr ab ZT 15 mit Letrozol stimuliert und es noch was geworden ist?
#kratz#kratz

1

Hi, bei mir war es ähnlich. Ich habe dann 4 Tage (ab zt 13) mit Puregon stimuliert und hab dann an zt 17 mein es ausgelöst.
Mein Follikel hat etwas gebraucht bis er gewachsen ist, aber durch die stimu hat er ein Schub bekommen.
Transfer hab ich morgen.

4

Oh, das klingt toll. Danke für deine Antwort. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen!
Was bekommst du zurück?

7

Danke. Drücke dir auch die Daumen.
Ich kriege eine blasto zurück.
Und du?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Luise,
mein letzter Zyklus war ein Kryozyklus und bei mir wollte auch weder die Gebärmutterschleimhaut wachsen, noch sind Follikel angereift. Um den 15. Zyklustag habe ich auch mit Letrozol begonnen und es für 5 Tage eingenommen. Das hat bei mir sehr gut gewirkt, sodass ich dann an Zyklustag 26 (Letrozol wirkt wohl noch länger nach) meinen ES auslösen durfte und ein Transfer stattfinden konnte.

5

Hey Julchen, danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt sehr. Dann hoffe ich, dass Letrozol bei mir auch so gut wirkt. Hast du Nebenwirkungen gespürt und musstest du es zu einer bestimmen Uhrzeit nehmen?

8

Ich habe eine leichte Blutung bekommen, es aber ansonsten gut vertragen. Ich sollte immer abends eine Tablette nehmen und darauf achten, dass ich sie immer zur gleichen Zeit einnehme.
Diesen Zyklus hat meine Ärztin auch direkt mit der Stimulation durch Letrozol begonnen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück

3

Wie sind denn deine Zyklen und Werte normalerweise?
Das was deine Ärztin vor hat wird bei uns "ein unterstützter natürlicher Kryo Zyklus" in der Kiwu genannt und hatte ich auch schon, allerdings mit Stimu ab ZT 2 oder 3. Damit erst mitten im Zyklus anzufangen kenne ich zwar nicht, aber was die anderen Mädels hier schreiben hört sich doch vielversprechend an :-)

6

Ja, meine Zyklen sind immer richtige Überraschungseier. Mal 35, mal 25 Tage lang. Deswegen ist es schwer vorherzusehen. Aber stimmt, das was die beiden Mädels geschrieben haben klingt wirklich vielversprechend und gibt etwas Hoffnung.