Famentia, extreme Schmerzen und evtl. Endometriose????

Hallo zusammen,
ich nehme nun seit 4 Monaten Famentia 200mg ein, da mein Progestoronwert zu niedrig ist.
Nun hatte ich richtige Anfälle in den letzten 3 Perioden. Es waren extreme Magen-Darm-Krämpfe zusammen mit Übelkeit und Schwindelattacken, aber alles vom Feinsten. Nach 2 Tagen geht’s dann wieder.
Vor der Einnahme hatte ich auch immer große Schmerzen während der Periode, aber nicht so extrem.

Ich habe erst nächste Woche einen FA Termin bekommen.
Kennt das eine, sodass es mit der Einnahme zusammenhängen kann? Ich habe online gelesen, dass es auch Symptome von Endometriose sind und bin nun ganz hibbelig, ob es nicht auch das sein könnte und meine ganze Planung somit noch weiter nach hinten geworfen wird 😩

1

Hi! Ich kenne mich nicht mit famentia aus allerdings ein bisschen mit Endometriose und da würde ich mich bzgl. Endometriose jetzt nicht verrückt machen. Dann hättest du das schon länger bzw. Ich hatte die Probleme schon seit Beginn meiner Periode.

2

Hey, ich habe selbst Endometriose und hatte vor Sanierung auch übel schmerzen bei mens und es hat mich voll aus den Schuhen gehauen manchmal. Nach Sanierung bzw. au h der zweiten habe ich Ruhe. Endo ist leider einer der häufigsten Gründe, wenn es nicht klappt. In meinem erstgespräch in der Kiwu fragte die Ärztin auch nach schmerzen während Periode und hat mich dann gleich zur Spiegelung geschickt. Und da war dann klar, was das Problem war. Also ich würde es immer wieder kontrollieren lassen.

Alles Gute!

3

Die Schmerzen kamen bei mir übrigens erst im laufe von ca 3 Jahren nach absetzen der Verhütung. Hatte zu Beginn keine probleme