Leichte thrombophilie was hat dass mit kinderwunsch und ss auf sich

Guten Abend noch eine andere Frage total vergessen hat jemand von euch auch sowas und kann mir sagen ob es Probleme gibt damit ss zu werden oder ss zu bleiben oder ob man was tun muss im kinderwunsch oder ss? Vielen Dank schonmal

1

Ich hatte eine in Folge eines Venenzugangs im Krankenhaus.
Ich hatte ohnehin einen Termin zur Gerinnung und infolgedessen war ein Wert auch erhöht, der aber Ende des Monats nochmals kontrolliert wird.
Es kommt laut dem Arzt darauf an, warum sie womöglich entstanden ist. Bei mir war es wohl nur Pech und hat nichts mit einer Thromboseneigung zu tun. Das würde ich aber abklären. Eine Gerinnungsstörung kann zu frühen FG führen.
Der Arzt sagte, bevor die Ergebnisse vorlagen, dass er ggf Heparin empfehlen würde, um sicher zu gehen, da das Risiko einer Thrombose in der SS ohnehin höher ist.

2

Erstmal vielen Dank für deine lieben Antwort. Bei mir kam dass raus bei einem gerinnunhslabor. Und die Ärztin vom kiwu am Telefon hatten heute erstes Gespräch sagte oh ok ich fragte ob dies schlimm wäre sie sagte glaub naja da werden wir dann schauen müssen und hab vergessen zu fragen wie siebdass gebau meint.

3

Der Gerinnungsarzt wird dann noch eine konkrete Empfehlung für eine folgende Schwangerschaft machen. Das steht bei mir, nach der Kontrolle des einen Wertes, noch aus. Dann wird ganz genau geschaut, wie man da am besten unterstützt. Könnte sein, dass es dann auch auf Heparin hinausläuft. Aber solange man damit schwanger wird und bleibt, nimmt man es ja gerne in Kauf.

Habe auch zu schnell gelesen, ich hatte eine Thrombopheblitis, keine Thrombophilie. Aber wenn der Wert sich nicht ändert, könnte die auch im Raum stehen.
Du bist dort sicher in guten Händen und so kannst du gezielt unterstützt werden. Alles Gute 😊🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
je nachdem was genau gefunden wurde, musst du ggf. in der Schwangerschaft ASS100 nehmen und/oder Heparin spritzen. Häufig auch noch im gesamten Wochenbett! Manchmal muss man auch schon ab dem ES anfangen, was zu nehmen oder zu spritzen, damit die Einnistung nicht gestört wird.
Ich musste konkret ASS ab ES nehmen und dann zusätzlich Heparin ab positivem SST. ASS kurz vor der Geburt absetzen und Heparin bis 6 Wochen nach der Geburt Spritzen.

6

Ui ok wahnsinn und was hast du wenn ich fragen darf? In meiner Familie is was was erblich weitergegeben werden kann daher haben wir dass testen lassen ich hab dass nicht aber kam eben leichte thrombophilie raus

7

Ich habe gar nichts schlimmes, nur mehrere Kleinigkeiten und aufgrund einiger Fehlgeburten, ging man dann auf Nummer sicher. 😊

weiteren Kommentar laden